Der Bayerische Golfverband informierte heute Morgen über die Konsequenzen für die Golfclubs in Bayern, die sich aus der gestern Abend veröffentlichten 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ergeben. Lesen Sie die Stellungnahme des BGV sowie die 12. BayIfSMV.

Der vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege aktuell für Würzburg-Stadt gemeldete Inzidenzwert liegt bei 50,03, so dass wir ab dem 8. März 2021 gemäß BGV Informationen zur Zeit mit 4er Flights unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen („Spieler aus max. 2 Haushalten“) auf unserer Golfanlage spielen könnten.

Entscheidend für die nächsten Tage ist allerdings der Inzidenzwert, der am 7. März 2021 vom Staatsministerium veröffentlicht wird – und sich dann täglich ändert, was Flexibilität und gegenseitiges Verständnis von uns Allen voraussetzen wird. Die jeweils gültigen Kontaktbeschränkungen sind eigenverantwortlich bei der Startzeitenbuchung einzuhalten.

Weitere Informationen stehen Ihnen in unserem Startzeitenportal zur Verfügung. Sekretariat, Golf-Shop und Toiletten sind geöffnet. Wir hoffen Ihnen bald auch wieder die Umkleiden und die Außengastronomie zur Verfügung stellen zu dürfen. Über mögliche Änderungen werden wir Sie umgehend informieren.