In unserem letzten und entscheidenden Spiel im Golfclub Schwanhof am 04.08.2023 ging es zwischen GC Fürth und GC Würzburg um den Verbleib/Abstieg in der 2. Liga. Den ersten Platz belegte Schwanhof und Zweiter wurde der GC Herzogenaurach.

Wir mussten leider ohne unseren AK65-Captain Anders Nordlund, Andy Eder und Stefan Schmitt dieses Spiel auf dem schweren Platz in Schwanhof austragen. Bei der Einspielrunde am Vortrag konnten wir noch recht gute Ergebnisse erzielen.

Am Spieltag spielten wir mit folgender Aufstellung und Ergebnissen:

Jürgen Wörz 77 Schläge
Rainer Kagerbauer 90 Schläge
Heinz Rathgeber 95 Schläge
Ulrich Hebestreit 88 Schläge
Alessandro de Bochdanovits 88 Schläge
Robert Assmann 101 Schläge

Auf den ersten 9 Löchern lagen wir noch mit guten Zwischenergebnissen auf dem 3. Platz. Wolkenbruchartiger Dauerregen auf den zweiten 9 Loch verhagelte uns jedoch ein besseres Ergebnis. Wir belegten damit nur den 4. Platz an diesem Spieltag in Schwanhof.

Im Gesamtergebnis der Spielrunde erreichten wir den angestrebten 3. Tabellenplatz und damit den Nichtabstieg und den Verbleib in der 2. Liga. Es bleibt zu hoffen, dass wir in 2024 mit einer verjüngten Mannschaft eine bessere Platzierung erreichen.

Abschlusstabelle 2023
Bayerische Golf Liga AK 50 Herren 2023, 2. Liga Gruppe A