In unserem Heimspiel mit der AK50 I ging es um den Klassenerhalt in der 2. Liga.
Die Mitkonkurrenten waren GC Schwanhof, GC Herzogenaurach und GC Fürth.

Bei sehr heißem Wetter wurden auf dem witterungsbedingten, trockenen Platz mit schnellen Fairways und Grüns doch sehr respektable Ergebnisse erzielt. Tagesbester war ein Spieler aus Schwanhof mit 71 Schlägen.

Unser AK50 I Team konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen nicht erwarteten 2. Platz sichern.

Hier die Einzelergebnisse des Golf Club Würzburg:

Hebenstreit, Ulrich 76 Schläge
Rathgeber, Heinz 78 Schläge
de Bochdanovits, Alessandro 81 Schläge
Wörz, Jürgen 82 Schläge
Nordlund, Dr. Anders 84 Schläge
Kagerbauer, Rainer 86 Schläge

Nachfolgend die aktuelle Abschlusstabelle:

Rang Team Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Gesamt
1 Schwanhof 3 4 4 11
2 Herzogenaurach 4 3 2 9
3 Würzburg 2 1 3 6
4 Fürth 1 2 1 4

Nun kommt es am letzten Spieltag am 04.08.2023 in GC Schwanhof zu den Entscheidungen um den Auf- und Abstieg.

Mit einem 3. Platz am letzten Spieltag könnten wir den Klassenerhalt sichern!

Heinz Rathgeber
Team-Captain