Am Dienstag  9. Mai fand unser 1. Spiel der BGL AK 65 in Herzogenaurach bei schönstem Wetter statt. Der Golfplatz zeigte sich gewohnt in einem guten Zustand. Die Grüns waren zum Teil unterschiedlich in der Geschwindigkeit und die Roughs waren tief und fett. Es wurde von den blauen Abschlägen (Par 71 statt 73 bei 5674 Metern) gespielt.
Unsere Gegner sind in diesem Jahr Herzogenaurach, Maria Bildhausen und Lauterhofen.

Trotz urlaubsbedingten Absagen konnten sechs Spieler zum Start angemeldet werden. Zum Einsatz kamen Robert Assmann, Rainer Kagerbauer, Walter Lauermann, Anders Nordlund, Ulrich Hebenstreit und Winfried Schwarz. Wir wollten unsere Frühjahrs-Performance testen. Wir hatten alle Schwierigkeiten mit den Grüns, die unberechenbare Breaks hatten.

Das Ergebnis fiel unter den ersten drei knapp aus:
Rang 1: GC Lauterhofen 333 Brutto (+52,2)
Rang 2: GC Herzogenaurach 338 (+57,2)
Rang 3: GC Würzburg 340 (+59,2)
Rang 4: GC Maria Bildhausen 365 (+84,2)

Tabellenstand nach dem ersten Spieltag:
GC Lauterhofen – 4 Punkte
GC Herzogenaurach – 3 Punkte