Bei kühlen Temperaturen und einem zum Teil recht kräftigen Wind traten am 3. Mai 2024 die Mannschaften von GC Main-Spessart, GC Schweinfurt, GC Erlangen und GC Würzburg auf unserer Anlage an.

Die Stimmung war gut, auch wenn wir krankheitsbedingt auf Hermann Mareth verzichten mussten und nur mit fünf Spielern antreten konnten. Bedauerlicherweise hat auch ein Spieler von Main-Spessart verletzungsbedingt aufgeben müssen.

Unsere neuen Fahnenpositionen sind zwar insgesamt ausgewogen, haben es aber in sich! Daher kam auch jeder demütig ins Clubhaus verbunden mit der Erkenntnis, es doch hätte noch besser machen können.
Dietmar Wallner verzählte sich sogar um 10 Schläge zu seinen Ungunsten, war letztendlich mit seiner 82er Runde Zweitbester und nur Gerald Mützel aus Schweinfurt war mit 80 Schlägen an diesem Tage besser.

Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir das Wettspiel mit (+58) gewinnen und haben Schweinfurt (+72), Main-Spessart (+93) und Erlangen (+96) auf die Plätze verwiesen.
Die Mannschaft des Tiger Rooms hat uns im Anschluss sehr gut versorgt und so konnten wir im Pavillon angenehm den Abend ausklingen lassen.

Abschließend betrachtet, ist die AK 50 II bestmöglich in die Saison gestartet!

Der nächste Spieltag ist der 21.06. in Main-Spessart, leider parallel zu unserem Gin-Tonic Cup, daher wird die Mannschaftsaufstellung auch wieder eine kleine Herausforderung.

Michael Zimmer
Team-Captain AK 50 II Herren