Im Jahre 2019 habe ich Damen im Club angesprochen, die vor dem Jahr 1969 geboren sind und Interesse an einer Damenmannschaft haben. Etwa 15 Damen waren sofort begeistert und freuten sich, dass es nun auch für die Damen im fortgeschrittenen Alter die Möglichkeit geben wird in einer Mannschaft zu spielen. Den Start in die Saison 2020 mussten wir aufgrund von Corona auf das Jahr 2021 verschieben.

1. Spieltag in Geiselwind

Unseren ersten Spieltag in Geiselwind konnten wir, trotz Sturm, Hagel und kalten Temperaturen mit einem 2. Platz beenden. Wir konnten nur in 2er Flights spielen und mussten direkt nach dem Spiel nach Hause fahren, Ergebnisse gab es erst am nächsten Tag.

2. Spieltag in Tambach/Coburg

Der zweiten Spieltag in Tambach/Coburg konnte unter „normalen Bedingungen“ gespielt werden, allerdings bei sehr heißem Wetter. Wir konnten leider nur mit 5 Damen antreten und ich selber musste nach 11 Loch aus gesundheitlichen Gründen das Spiel beenden. Wir konnten in Tambach nur den 4. Platz belegen.

3. Spieltag in Würzburg – unser Heimspiel!

Das Wetter war in unserer ersten Spielesaison nicht auf unserer Seite. Nach kalten bzw. heißen Temperaturen hatten wir zu unserem Heimspiel einen Dauerregen, der unseren Platz unbespielbar machte. Wir mussten das Spiel 2 Wochen später (bei herrlichem Golfwetter) austragen und konnten unseren Heimvorteil grandios ausnutzen und den ersten Platz belegen. Vor unserem 4. Spieltag waren drei Mannschaften punktgleich, wir hatten aber den 1. Platz belegt aufgrund der geringeren Schlagzahl.

4. Spieltag in Bad Kissingen

Wir hatten gehofft, dass wir hier eventuell den ersten Platz belegen können, aber Bad Kissingen ist meiner Meinung nach schwer zu spielen, wenn es am Tag und auch noch am Morgen geregnet hat und der Platz sehr nass ist. Mit dem 2. Platz in Bad Kissingen und dem 2. Platz in der Gruppe AK 50 haben wir unsere erste Saison ganz gut begonnen und den Aufstieg ganz knapp verpasst.

Herzliche Grüsse

Heidi Misselbeck