1. Spieltag im Golfclub Schweinfurt Löffelsterz

Spieler Golf Club Würzburg: Robert Aßmann, Anders Nordlund, Rainer Kagerbauer, Andy Feldmann, Alessandro de Bochdanovits und Heinz Rathgeber

Bei 4 Grad Kälte und Regenschauern kam die Mannschaft des Golf Club Würzburg nicht auf Touren und belegte den 4. und damit letzten Platz bei dem 1. Mannschaftsspiel im GC Schweinfurt.

2. Spieltag im Golfclub Steigerwald in Geiselwind

Spieler Golf Club Würzburg: Robert Aßmann, Andy Feldmann, Alessandro de Bochdanovits, Heinz Rathgeber, Elmar Kordovich und Sebastian Schäfer

Bei sehr heißen 29 Grad hat die Mannschaft des Golf Club Würzburg mit einem ausgeglichenen Teamergebnis den 2. Platz bei dem 2. Mannschaftsspiel in Geiselwind erreicht.

3. Heim-Spieltag im Golfclub Würzburg:

Spieler Golf Club Würzburg: Robert Aßmann, Rainer Kagerbauer, Andy Feldmann, Heinz Rathgeber, Peter Merkel und Michael Noe

Bei unserem Heimspiel in Würzburg erreichte die Mannschaft wieder den 2. Platz, obwohl wir uns natürlich mehr vorgenommen hatten. An diesem Tag war jedoch der GC Steigerwald stärker und hat unsere ersatzgeschwächte Mannschaft auf dem eigenen Platz geschlagen.

4. Spieltag im Golfclub Bad Kissingen

Spieler Golf Club Würzburg: Robert Aßmann, Rainer Kagerbauer, Andy Feldmann, Heinz Rathgeber, Elmar Kordovich und Sebastian Schäfer

Auf dem anspruchsvollen und für uns ungewohnten Bad Kissinger Golfplatz war nur durch eine gute Gesamtteamleistung der 2. Platz erreichbar. Der durch starken Regen aufgeweichte Golfplatz konnte nicht gemäht werden, sodass die Fairways und Grüns nur schwer bespielt werden konnten. Umso erfreulicher war der 2. Tabellenplatz an diesem Spieltag.

In der Endabrechnung belegte die AK 50 I des Golf Club Würzburg somit den 3. Tabellenplatz im Spieljahr 2021.

Wir hoffen, dass in der kommenden Saison 2022 ein normaler Spielbetrieb möglich ist und die Mannschaftsspiele nicht wieder durch Corona beeinträchtigt werden. Ziel ist es, einen der vorderen Plätze in der Abschlusstabelle zu belegen.

Nachfolgend die Abschlusstabelle der AK 50 I des GC Würzburg:

1. GC Steigerwald 12 Punkte +229,4 Gesamt über CR
2. GC Bad Kissingen 10 Punkte +237,4 Gesamt über CR