Zu unserem dritten Mannschaftsspiel der AK 50 I mussten wir beim Golfclub Lauterhofen antreten. Durch Abgabe von AK 50 Spielern an die AK30 !! mussten wir wieder mit einer veränderten Mannschaft gegen die starken Mannschaften von GC Lauterhofen und GC Herzogenaurach antreten.

Die erste beiden Plätze waren somit schon vergeben, da hier Spieler mit HCP 1 – HCP 6 antraten. Unser Ziel war, wie auch im letzten Spiel, einen dritten Platz vor GC Lichtenau zu erobern.

Mit einer wieder geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir auf dem herausfordernden Platz in Lauterhofen knapp vor GC Lichtenau den dritten Platz verteidigen. Herausragend an diesem Spieltag war unser Newcomer Thomas Schopf mit einer 78er Runde auf fremdem Platz.

Unsere Mannschaft spielte mit Thomas Schopf, Knuth Sperber, Uli Hebenstreit, Alessandro de Bochdanovits, Uwe Schreiber und Rainer Kagerbauer.
Als unser letzter Spieler Alessandro auf dem Grün von Loch 18 ankam, zogen dicke, schwarze Wolken auf und die ersten Blitze zuckten am Himmel. Mit dem letzten Putt setzte ein Gewitter mit Hagelsturm ein, das nicht einmal mehr ein Mannschaftsbild zuließ.

Wir feierten bei einem tollen kalten Buffet des Gastgebers unseren 3. Platz.

Der letzte Spieltag findet am Freitag, den 2. August, in Würzburg auf unserem Heimatplatz statt.

Da wir jetzt noch mit GC Lichtenau punktgleich in der Tabelle stehen, müssen wir im Heimspiel mindestens den 3. Platz erreichen um die Liga zu halten.

Heinz Rathgeber
Captain AK 50 I Herren