Zu unserem zweiten Mannschaftsspiel der AK 50 I mussten wir beim Golfclub Herzogenaurach antreten.Bedingt durch einige Absagen und den gleichzeitig stattfindenden Gin Tonic Cup traten wir mit einer stark verjüngten Mannschaft an. Der herausfordernde Platz mit langen Bahnen, schnellen Grüns und hohem Rough war in einem tollen Zustand.

Die Gegner GC Herzogenaurach, GC Lauterhofen traten mit deutlich besseren Handicaps gegen uns an.Unser Mitkonkurrent gegen den Abstieg, der GC Lichtenau, hatte mit uns vergleichbare Handicaps.
Unsere neu zusammengestellte Mannschaft aus Thomas Schopf, Andreas Eder, Knuth Sperber und Winfried Schwarz hinterließen zusammen mit den etablierten Spielern Uli Hebenstreit und Rainer Kagerbauer einen hervorragenden Eindruck.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir uns den 3. Platz sichern und zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg gewinnen.

Nun kommt es im nächsten Spiel beim GC Lauterhofen darauf an, dass wir mindestens wieder den dritten Platz belegen, um dann in unserem Heimspiel den Klassenerhalt zu sichern.

Heinz Rathgeber
Captain AK50 I Herren