In diesem Jahr haben wir mit den Mannschaften vom GC Fürth, Golfpark Augsburg und GC Herzogenaurach recht starke Gegner in unserer Gruppe. Dies zeigte sich schon bei unserem ersten Spieltag auf dem anspruchsvollen Platz des GC Fürth. Niedrige HCP’s von -3,9 bis maximal 6,9 zeichneten unsere Gegner aus und waren damit deutlich besser als unsere HCP. Am Ende siegte erwartungsgemäß die Heimmannschaft vom GC Fürth mit +25,6 mit deutlichem Abstand.

Zweiter wurde der Golfpark Augsburg mit +46,6 vor dem GC Herzogenaurach mit +48,6 und unserer Mannschaft von GC Würzburg mit +51,6.

Unsere Mannschaft hatte nicht den besten Tag erwischt und so wurden wir mit drei Schlägen Rückstand Letzter in der Gruppe. Einzig Alessandro de Bochdanovits war in einer tollen Form und spielte eine 76er-Runde mit drei Chip-in-Birdies.

Wir spielten mit folgender Aufstellung: Alessandro de Bochdanovits, Eric Smith, Rainer Kagerbauer, Ulrich Hebenstreit, Götz Schmiedehausen und Nicolai Kutz.

Unser nächstes Spiel findet am 06.06. beim GC Herzogenaurach statt.

Heinz Rathgeber
Captain AK 50 I Herren