Am 28.04.2023 fand der erste Spieltag unserer Mannschaft AK 50 I Herren in Fürth statt. Der Platz des 1. GC Fürth hatte mit seinen aerifizierten Grüns und den teilweise schwierigen Löchern einige Herausforderungen parat. Das kalte regnerischen Wetter mit Wind vereinfachte unser Golfspiel auch nicht.

Für die Mannschaft AK 50 I sind folgende Spieler angetreten: Andreas Eder, Jürgen Woerz, Rainer Kagerbauer, Heinz Rathgeber, Ulrich Hebenstreit, Dr. Anders Nordlund. Da wir in diesem Jahr in die 2. Liga aufgestiegen sind, ist unser Ziel die neue Spielklasse zu halten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
1.    Platz GC Herzogenaurach mit 311 Schlägen
2.    Patz GC Schwanhof mit 316 Schlägen
3.    Platz GC Würzburg mit 327 Schlägen
4.    Platz GC Fürth mit 331 Schlägen.

Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung konnten wir als Aufsteiger den 3. Platz erobern, noch vor der Heimmannschaft aus Fürth.

Wir sind mit unserer Leistung und dem Ergebnis in Fürth zufrieden, da bisher fast jeder Aufsteiger wieder abgestiegen ist. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob wir den 3. Platz verteidigen können.

Heinz Rathgeber
Team-Captain AK 50 I Herren