An unserem Heimspieltag Anfang August mussten wir nochmal alles geben für den Verbleib in der 2. Bayerischen Golfliga. Doch auch die anderen drei Mannschaften traten sehr ambitioniert an, da sie alle noch den 1. Platz erreichen konnten und damit die Berechtigung zur Teilnahme am Spiel um den Aufstieg in die 1. Liga.

Aufgrund der engen Punktesituation drohte ihnen gleichzeitig aber auch der Abstieg, besonders aber uns mit zwei Punkten Rückstand auf die anderen drei punktgleich liegenden Mannschaften. Dies zeigt, wie ausgeglichen die diesjährige Saison war.

An den Start gingen für Würzburg: Carina Reiling, Marlene Rathgeber, Annett Bialas, Dr. Katrin Langmann, Katja Pfertner-Rüdiger und Sandra Berglehner.

Unsere Nervosität stieg bei jedem einlaufenden Flight, da viele gute Runden von allen Mannschaften gespielt wurden. So waren am Ende die Erleichterung und der Jubel groß, als feststand, dass wir den Klassenerhalt gesichert haben.

Wir mussten zwar den Wittelsbacher Damen an diesem Spieltag den Vortritt lassen, aber unsere Aufholjagd wurde mit dem 2. Platz belohnt.
Der GC Lauterhofen landete auf Platz 3, die Damen aus Maria Bildhausen auf Platz 4 und sind damit die Absteiger.

Aus der Abschlusstabelle ist ersichtlich, wie eng es am Ende zwischen uns und Maria Bildhausen war:

GC Wittelsbach: 12 Punkte
GC Lauterhofen: 10 Punkte
GC Würzburg: 9 Punkte
GC Maria Bildhausen: 9 Punkte

Drei Schläge weniger als Maria Bildhausen insgesamt über die gesamte Saison betrachtet, haben uns am Ende gerettet.

Vielen Dank Mädels für die schöne Saison mit Eurem sportlichem Ehrgeiz und Teamspirit.
Ich freue mich auf 2025, wenn wir es hoffentlich nicht ganz so spannend machen.

Marlene Rathgeber
Captain AK 50 Damen