Nach unserem Aufstieg in der letzten Saison in die 2. Liga gilt es in diesem Jahr, die Liga zu halten.

Überschattet wurde unser 1. Spieltag am 4. Mai 2024 in Maria Bildhausen vom Tod unserer lieben Mannschaftskollegin und Freundin Anne Schusser, die zwei Tage vorher den Kampf gegen ihre schwere Erkrankung verloren hatte. In Gedenken an Anne haben wir beim Spiel Trauerschleifen getragen.

Am Start waren Sandra Berglehner, Dr. Katrin Langmann, Heidi Misselbeck, Marlene Rathgeber, Martina Mayer und Katja Pfertner-Rüdiger. Bei guten Spielbedingungen konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen sehr guten 2. Platz erzielen. Mit lediglich zwei Schlägen weniger als wir hat sich Maria Bildhausen den Sieg geholt. Dieser knappe Ausgang stimmt uns positiv für die kommenden Spieltage. Die nominell am stärksten angetretenen Spielerinnen vom Wittelsbacher Golfclub landeten überraschend deutlich auf dem 3. Platz, gefolgt von den Damen aus Lauterhofen.

Am 21. Juni fahren wir nach Lauterhofen und hoffen, dort weiter erfolgreich zu punkten.

Marlene Rathgeber
Captain AK 50 Damen