Auch dieses Jahr sind wir wieder ambitioniert in die Saison gestartet und das Ziel sollte wieder die Aufstiegsrelegation sein. Dabei konnten wir gleich am 26. April mit einem Heimspieltag in die Runde starten und für uns gingen folgende Golfer an den Abschlag: Nicolai Kutz, Andreas Eder, Benedikt Wolf, Götz Schmiedehausen, Matthias Eichler und Gregor Klett.

Die Bedingungen waren gut, die Grüns treu und es blieb trocken. Es war eine gute Mannschaftsleistung mit dem besten Tagesergebnis des Turniers von Gregor Klett, der eine 5 über ins Clubhaus brachte. Leider sprang trotzdem nicht der Tagessieg dabei heraus. Wir konnten uns zwar den Sieg, aufgrund von Schlaggleichheit (29 Schläge über Par), zunächst mit Fürth teilen, mussten aber, wegen des schlechteren Streichergebnisses mit dem zweiten Platz vorliebnehmen. Wir gratulieren daher dem GC Fürth herzlich zum Sieg.

Am 17. Mai 2024 steht bereits der nächste Spieltag im Golfclub Maria Bildhausen an, wo wir die Tabellenführung übernehmen wollen, um die Weichen für das Aufstiegsspiel zu stellen.

Dr. Matthias Eichler
Team Captain