Vom 21. – 22. Mai fand für William Pearman das große Turnier des Bayerischen Golfverbands für die AK 14 im Golfclub Schloss Guttenburg (bei Mühldorf am Inn) statt.
Die ersten 9 Loch verliefen relativ flach, jedoch gespickt mit langen Löchern: An Loch 2, einem Par 3 mit 205 Meter, musste William sogar mit einem Rescue vorlegen, da vor dem Grün auch noch ein Wasserhindernis war. Loch 6 ist ein Par 5 mit 580 Meter von gelb. Die zweiten 9 Loch waren hügelig und führten zum Schloss Guttenburg hinauf, was das Spiel bei über 30°C zuweilen sehr anstrengend machte.

Insgesamt nahmen 95 Kinder an diesem Turnier teil und William Pearman erreichte nach einer 84 und einer 85er Runde den 20. Platz. Insgesamt ist William damit auf der Bayerischen Rangliste auf Platz 20 und hat sich ein Handicap von nun 9,8 erspielt.

In drei Wochen geht es dann für William und James Pearman in ihrer jeweiligen Altersklasse (AK14/AK18) zu den Bayerischen Meisterschaften nach Rothenburg und Habsberg.