Obwohl an einigen Stellen des Golfplatzes immer noch Schnee liegt, hat das Greenkeeper Team bereits heute professionell alle Abschläge auf dem Golfplatz aerifiziert. Dies wird wie jedes Frühjahr durchgeführt, um Verdichtungen und Rasenfilz abzubauen. Der Sauerstoff im gelockerten Boden hilft dann, den Boden zu beleben und die Spielfläche für den hoffentlich baldigen Spielbetrieb funktionsfähig zu gestalten. Die Rasengräser können sich in den nächsten Wochen von der harten Winterzeit erholen und regenerieren. Das Ausbringen von Sand auf die Fläche ist momentan aufgrund von Lieferschwierigkeiten leider noch nicht möglich. Sobald der Sand geliefert wird und es die Witterung zulässt, wird dieser ausgebracht und in die heute bearbeitete Fläche eingearbeitet.

In der kommenden Woche werden dann die Grüns aerifiziert, um den Golfplatz für einen „Restart“ bestmöglich vorzubereiten.

Es grüßt Euch das gesamte Greenkeeper Team und wünscht ein schönes Wochenende!