Der sechste und letzte Spieltag der vom „Förderverein jugendlicher Golfer e.V.“ ins Leben gerufenen Turnierserie „Unterfranken Jugend Trophy“, welche ambitionierten Spielern bis zum Alter von 21 Jahren, die aus der Mini-Team-Cup-Serie herausgewachsen sind, ein Forum bieten will, fand am 15.07.23 im GC Schloss Mainsondheim statt. Bei wahrlich sommerlichen Temperaturen wurden bei dem 18-Loch Turnier tolle Ergebnisse erzielt. In der Netto-Tageswertung konnten sich 5 Teilnehmende unterspielen, wobei Laura Karner aus Main-Spessart mit 46 Nettopunkten den ersten Platz vor Hannah Wintrich aus Mainsondheim errang. In der Brutto-Tageswertung brillierte Leonard Holtkamp aus Kitzingen mit stolzen 30 Bruttopunkten (34 Netto) vor dem Zweitplatzierten Toni Illner (19 Brutto/43 Netto) aus Mainsondheim.

Am letzten Spieltag nach den Turnieren in Maria-Bildhausen, Würzburg, Steigerwald, Kitzingen und Main-Spessart wurden in Mainsondheim die Gesamtsieger der Turnierserie gekürt. Gewertet wurden dabei die jeweils besten drei Netto- bzw. die besten drei Brutto-Ergebnisse der maximal 6 Spieltage. Zum 1. Brutto mit 69 Punkten (in nur zwei gewerteten Spielen) durften wir Leonard Holtkamp, Kitzingen vor Luc Behringer vom GC Maria-Bildhausen mit 56 Bruttopunkten gratulieren. Rafael Schwarz aus Würzburg erreichte mit 54 Bruttopunkten bei zwei Auftritten den dritten Platz.

In der Netto-Gesamtwertung standen Leon Herzog aus Main-Spessart (144 Punkte) vor Emilia Schmidt, Mainsondheim (131 Punkte) und dem Drittplatzierten Luc Behringer aus Maria Bildhausen (127 Punkte) auf dem Podest. Wir gratulieren allen Spielern zu den tollen Leistungen und besonders den Erstplatzierten in der Gesamtwertung, die sich über einen Gutschein für ein Heimspiel des 1. FC Bayern München gemeinsam mit einer Begleitperson freuen dürfen.

In einer Sonderwertung für „fleißige Turnierteilnahme“ durften sich Luna Weide aus Schweinfurt und Leon Herzog über eine multifunktionale Pitchgabel freuen, da sie an allen sechs Spieltagen angetreten waren. Hier danken wir Harald Lutz aus Mainsondheim herzlich für das Stiften der Sonderpreise!

Zum Abschluss danken wir allen Jugendverantwortlichen der genannten sechs Spielorte für ihr Engagement, die Bewirtung der Turnierteilnehmer und die Organisation der Spieltage in 2023! Wir vom „Förderverein jugendlicher Golfer“ freuen uns auf ein Fortsetzen der Turnierserie in der Saison 2024! Bis dahin erst mal schöne Sommerferien!