Am 14. September fand der 17. i-Park Hotel Herren Cup statt, der sich trotz schlechter Wetterprognose mit einer Teilnehmerzahl von 43 Herren einer starken Beteiligung erfreute. Die lange Warteliste für das Turnier wurde durch den vorhergesagten Dauerregen rechtzeitig deutlich verkürzt, so dass das Turnier wie geplant und ohne Aufstockung gespielt werden konnte.
Turnierorganisator Ernst Schraud sorgte wie gewohnt dafür, dass es den Teilnehmern auf der Runde an nichts fehlte. Mit Getränken, Obst und feinem Gebäck starteten die Herren um 13:00 Uhr per Kanonenstart auf die 18-Loch Runde. Der von Zeit zu Zeit präsente Regen konnte die Teilnehmer nur selten irritieren und so wurden insgesamt sechs Unterspiellungen ins Clubhaus gebracht.
Die Abendveranstaltung im nahe gelegenen i-Park Hotel bot den tapferen Golfern ein hervorragendes kulinarisches Erlebnis. Mit verschiedenen Vorspeisen auf Etageren serviert, konnten die Golfer direkt bei der Ankunft den ersten Heißhunger stillen und nach Eröffnung des Buffets wurde es erst einmal deutlich ruhiger im Veranstaltungsraum.
Sponsor Ernst Schraud führte gemeinsam mit Vize-Präsident Sport Joachim Ruppert durch die Siegerehrung, wobei direkt zu Beginn alle Golfer sich für das Durchhalten der Runde selbst applaudierten. Das i-Park Hotel und der Golf Club Würzburg gratulieren:

1.     Brutto: Sven Günter mit 39 Punkten

1.     Netto A: Joachim Ruppert mit 35 Punkten
2.     Netto A: Konstantin Raab mit 35 Punkten
3.     Netto A: Jürgen Wörz mit 34 Punkten

1.     Netto B: Prof. Dr. Peter Raab mit 38 Punkten
2.     Netto B: Thomas Berberich mit 38 Punkten
3.     Netto B: Andreas Rieger mit 37 Punkten

1.     Netto C: Tim Ackermann mit 41 Punkten
2.     Netto C: Manfred Lang mit 38 Punkten
3.     Netto C: Armin Kordmann mit 33 Punkten

17 Jahre sind „ganz schön lang“, wie Joachim Ruppert bei der Danksagung erwähnte. Der Golf Club Würzburg dankt Ernst Schraud und dem i-Park Hotel für das Sponsoring dieses „Traditionsturniers“.