Für unsere Herren stand ein besonderes Jubiläum an: Am 05. August 2020 wurde bereits der 15. Schoppen Herren Cup durch Initiator Günther Grabow ausgetragen. Seit Jahren ist das familiäre Turnier sehr beliebt und insgesamt 67 Herren folgten dem Ruf.
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Golfer mit einem tollen Rahmenprogramm verwöhnt: Um 11:59 Uhr lud Hubertus Hiller zum Weißwurst-Essen mit Brezen und Weißbier ein und um 14 Uhr ging es dann für alle per Kanonenstart auf die Runde. An Loch 18 gab es dann noch ein außergewöhnliches Wettspiel, Einsatz € 10.- für einen Greenshot, jeder Grün-Treffer erhielt einen Bocksbeutel und der Gesamterlös ging an die Würzburger Tafel e. V..

Beim Eintreffen an Loch 19 gab es für alle Bier, Radler oder auch Wasser zum Durst löschen. Im Anschluss wurde das traditionelle Spanferkel aus dem Backofen mit Kartoffel- und Krautsalat und Kloß gereicht. Dazu gab es Bier und oder Wein vom Weingut Schwab aus Thüngersheim.

Danach fand dann die Siegerehrung statt: Den Sonderpreis „Nearest to the Line“ an Loch 7 konnte Rudi Schmidt mit 60 cm zur Linie für sich entscheiden. Den zweiten Sonderpreis „Nearest to the Pin“ an Loch 5 holte sich Joachim Ruppert mit 1,90 Meter an die Fahne.

In der Nettoklasse C wurde sehr gutes Golf gespielt, Martin Hepp erzielte mit 38 Nettopunkten den 3. Platz, Achim Dindorf mit 41 Punkten den 2. Platz und den Klassensieg holte sich Dieter Rosch mit 43 Nettopunkten. In der Nettoklasse B konnten ebenfalls alle drei Sieger ihre Vorgabe verbessern: Thomas Berberich erspielte sich mit 37 Nettopunkten den 3. Platz, Christoph Rosa den 2. Platz mit 38 Nettopunkten und Rainer Kessler mit 39 Punkten den 1. Platz. In der Nettoklasse A teilten sich mit jeweils 36 Nettopunkten die Plätze 3 und 2 Dietmar Bertelsmann und Dr. Gregor Klett. Den Netto-Tagessieg errung Jürgen Spahn mit 39 Punkten. Mit 33 Bruttopunkten konnte sich Jürgen Wörz den Brutto-Tagessieg sichern! Alle Sieger erhielten Weinpräsente vom Weingut Schwab aus Thüngersheim.

Wir danken im Namen aller Teilnehmer herzlich den Sponsoren: Weingut Thomas Schwab Thüngersheim, Rainer Adamek (Privatbank Würzburg), Hubertus Hiller, Thorsten Kremer (Gasthaus), und Manfred Trost (Blumen Piazza) und allen Veranstaltern wie Jörg Falckenberg, Andy Feldmann, Günter Grabow, Hubertus Hiller, Thomas Prochaska, Heinz Rathgeber, Andy Rieger, Wulf Viola und Hubert Wanner.