Golf und Wein = Schoppen Herren Cup am 7. August 2019. Elf Golfer veranstalteten den Schoppen Herren Cup unter der Leitung von Günter Grabow.
Das Herrenturnier des Jahres ging mit Weißwurstessen um 11.59 Uhr los. Um 14.00 Uhr sollte Kanonenstart sein.
Die Wettervorhersagen hatten nur schlechtes Wetter mit Regen und Gewitter gemeldet und dies war auch die Realität. Trotz Verschiebung um eine halbe Stunde lies der Regen nicht nach. Trotzdem gingen alle 75 Teilnehmer an den Start (harte Burschen). Die Ergebnisse waren trotz des Regens sehr gut, Gesamtsieger des Turniers wurde Joachim Ruppert mit 28 Bruttopunkten!
In der Nettoklasse C erreichte Prof. Dr. Peter Langmann mit 40 Punkten den 3. Platz, Simon Altmann mit 44 Punkten den 2. Platz und Stefan Mattner mit 49 Punkten den 1. Platz. In der Nettoklasse B konnte sich Armin Prager mit 37 Punkten den 3. Platz sichern. Die Plätze 2 und 1 teilten sich Günter Laewen und Christoph Rosa mit jeweils 39 Punkten. Auch in der Nettoklasse A wurde gutes Golf gespielt: Den 3. Platz sicherte sich Rainer Rettner mit 36 Punkten , den 2. Platz konnte sich Matthias Degelmann sichern und den Nettosieg in der Klasse A holte sich Elmar Kordowich mit 38 Punkten. Ernst Schraud konnte sich beim „Nearest to the Pin“ mit 2,86 Meter durchsetzen und beim „Nearest to the Line“ war Heinz Rathgeber fast direkt auf der Linie, mit nur 5 cm Entfernung.

Nach dieser nassen Runde hatten alle Hunger auf das sehr gute Spanferkel mit Klößen und Salat sowie Bier und Wein vom Weingut Schwab aus Thüngersheim.
Herr Schwab brachte die Thüngersheimer Weinprinzessin Charlotte Stephan mit und somit waren die Strapazen vergessen und die Stimmung sehr gut.

Hoffentlich sind nächstes Jahr beim 15. Schoppencup dann wieder alle dabei!
Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die Unterstützung.