Sonne pur… strahlender blauer Himmel… und satte Grüns…

… so trafen am Mittwoch 24. Juli 2019 tapfere 37 Golfer im Golf Club Würzburg bei Temperaturen bis 39° ein. Man konnte es bei der Hitze kaum glauben, aber die Herren waren teilweise schon 1,5 Stunden vor Turnierbeginn auf der Drive Range und schlugen fleißig Bälle ab. Und natürlich kam auch das ein oder andere Gespräch unter Männer nicht zu kurz.

Der 14. I_PARK HERREN GOLF CUP wurde dann auch pünktlich um 14 Uhr im Kanonenstart auf die Runde gestartet. Selbstverständlich wurden von dem Veranstalter-Duo i_PARK KLINGHOLZ und i-PARK HOTEL über 80 Liter-Flaschen eisgekühlte Getränke auf der gesamten Runde ausgegeben, damit es zu keiner Beeinträchtigung trotz der Hitze kommen sollte. Somit wurde bei den unglaublichen heißen Temperaturen eine zwar schweißtreibende aber entspannte Golfrunde gespielt.

Hot – hot – hot… wurde auch gespielt.

Mit sagenhaften 37 Brutto Punkten und 1 unter Par stellte Tim Hillerbrand den glücklichen Brutto Sieger und verbesserte somit sein Handicap.

Trotz der anstrengenden Hitze wurde auch in den Netto Klassen hervorragendes Golf gespielt.
In der Netto Klasse A mit 40 Punkten sicherte sich Heinz Rathgeber den 1. Platz.
Peter Vogel konnte in der Klasse B mit 37 Punkten sein Handicap verbessern und belegte ebenfalls Platz 1.  In der Klasse C erspielte sich Armin Kordmann mit 43 Punkten den Sieg und verbesserte sein Handicap auf 26,2 .

Auch in den jeweiligen 2. Plätzen in den Klassen A mit 39 Punkten, gespielt von Dr. Gregor Klett, 2.Platz Klasse B mit 37 Punkten, gespielt von Rainer Kessler, und 2. Platz Klasse C mit 41 Punkten, gespielt von Jürgen Reeb, konnten die Teilnehmer alle ihr Handicap verbessern.

In Klasse C erspielten sich die Siege: 3. Platz Klasse A mit 38 Punkten Nicolai Kutz sowie 3. Platz Klasse B Gernot Kopisch mit 36 Punkten und 3. Platz Klasse C, mit ebenfalls 36 Punkten, Erich Bodenbender.

An der Bahn 12 sicherte sich den LONGEST DRIVE Preis mit 237 m Dr. Gregor Klett.
Der Nearest to the Pin Preis ging mit 2,32 m an Bahn 5 an Dr. Adrian Dees.

Nach einer „kalten Dusche“ ging es dann anschließend ins nahegelegene i-PARK HOTEL mit einem Welcome durch die Gastgeber Ernst Schraud, Armin Kordmann sowie dem Hotelpächter, Familie Rützel, weiter. Selbst bei 39° fanden die Golfer bei einem ausgiebigen Barbecue, anschließendem Dessert und natürlich kalten Getränken viel Gesprächsstoff über diesen wunderschönen Golftag im Leading Golf Club Würzburg.

Als zusätzliches besonderes Highlight stellten im i_PARK HOTEL die Autofirmen BMW-RHEIN und AUDI SPINDLER ihre neuesten Elektro-Autos aus und zur Probefahrt zur Verfügung.

Bei bester Laune und vielen guten Gesprächen wurde der Turniertag beendet.

Der Vize-Präsident Sport des Golf Clubs Würzburg, Robert Assmann, bedankt sich zum Schluss herzlich bei Ernst Schraud und seinem i_PARK  TEAM  für das Sponsoring des 14. I_PARK HERREN GOLF CUP 2019 und freut sich schon jetzt auf die 15. Ausgabe im Jahr 2020!

Bilder und Text: Diana Schraud