Am Mittwoch, den 26. September fand der letzte Herren Cup der Golfsaison 2018 statt. Das Turnier wurde vom i_Park gesponsert und ging bereits in seine 13. Ausgabe. Bei herrlichem Wetter gingen insgesamt 48 Herren um Punkt 14 Uhr im Kanonenstart auf die Runde und konnten einen traumhaften Herbstgolftag genießen.

Vor dem Start der Turnierrunde erhielten alle Teilnehmer neben der Scorekarte auch eine Verpflegung für die Runde. Einige der Turnierteilnehmer profitierten von den idealen Spielbedingungen und konnten so die letzte Herren-Cup-Runde noch einmal zur Handicapverbesserung nutzen.

Auch der Bruttosieger Jürgen Wörz, der eine starke Even-Par-Runde spielte, konnte sein Handicap auf beeindruckende 1,4 verbessern. Auch in den Nettowertungen waren sehr gute Ergebnisse notwendig, um sich einen der hochwertigen Preise zu sichern. In der Nettoklasse A gelang dieses Kunststück Norbert Wagner mit 39 Punkten. Er gewann vor Stefan Reimann (38 Punkte) und Heinz Rathgeber (37 Punkte). Wulf Viola (38 Punkte) war der Tagessieger in der Nettoklasse B und verwies Michael Dörr und Matthias Degelmann (beide 37 Punkte) auf die weiteren Plätze. In der Klasse C konnte Walter Malcherek überzeugen und mit 38 Punkten sein Handicap auf 25,3 verbessern. Er gewann vor Peter Riedel (36 Punkte) und Rudolf Schmitt (33 Punkte). Alle weiteren Ergebnisse finden Sie detailliert unter www.golfclub-wuerzburg.de/turniere/.

Nach der Turnierrunde ging es für die Golfer weiter in das i_Park Hotel in Reichenberg, wo das gemeinsame Abendessen und die Siegerehrung stattfanden. Für alle Turnierteilnehmer gab es neben Häppchen und einer Variation an Desserts ein leckeres und ausgiebiges Barbecue. Bei bester Laune und vielen guten Gesprächen wurde der Turniertag abgerundet.

Der Vorstand des Golf Club Würzburg bedankt sich herzlich bei Ernst Schraud und seinem i_Park-Team für das Sponsoring des Herren Cups und freut sich schon jetzt auf die 14. Ausgabe im Jahr 2019!