Lions Open 2017: Erfolgreiche Spendenaktion beim Golfturnier im Golf Club Würzburg

Zum fünften Mal hatten die Lions Clubs Würzburg und Würzburg West zusammen mit dem Verein Hilfswerk für Kinder und dem Leo Club Würzburg Julius Echter wieder ein Golfturnier im Golf Club Würzburg organisiert. Am Ende kamen 10.000 Euro für Kinderprojekte zusammen.

Eines der unterstützten Projekte, die Klinikclowns Lachtränen Würzburg, hatten einen Sektempfang organisiert, der dafür sorgte, dass die Tombola-Lose fast alle verkauft werden konnten und so das Gesamtergebnis zustande kam. Denn die Klinikclowns erweitern ihr Engagement: Bislang wurden kranke Kinder zum Lachen gebracht. Dies soll nun auch bei älteren Menschen, die ein schweres Schicksal ereilt hat, passieren.

Mitreißend war am Tag des Golfturniers auch der Vortrag von Peter Schidla von der Heilpädagogischen Wohngruppe für Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge (UMF). In der Integrationsförderung geht es um Kulturkurse im Sport wie Schwimmen, Fahrradfahren aber auch um den Kulturknigge. Sprachtrainings und viele weitere Angebote sorgen für ein besseres Miteinander.

Auch der Kindergarten St. Albert in der Lindleinsmühle wird in diesem Jahr wieder unterstützt. Dieser benötigt dringend eine neue Fachkraft für die Sprachkita. Die jetzige Spende ist ein Baustein dazu.