Um unserem Golf-Nachwuchs ein gutes Gefühl auf dem Platz zu geben, fand am 8. Mai zum ersten Mal ein Paten-Scramble für die Kinder statt.
Von Özge Björnesson ins Leben gerufen, folgten elf Kinder dem Aufruf und spielten am Mittwoch Nachmittag mit vier Paten in vier Teams.

Ziel war es, den Kids Sicherheit, Routine, Etikette und den Spaß, der im Vordergrund steht, auf dem Golfplatz zu vermitteln! Dies ist den vier Paten, Matthias Degelmann, Joachim „Dobby“ Flügel, Götz Schmiedehausen und Wendelin Moser auch gelungen. Es waren teilweise auch Kinder dabei, die zum allerersten Mal auf dem Platz spielten!

Als nach neun Loch alle Teams wieder auf der Driving Range ankamen, wurden sie schon von den Eltern und Vize-Präsident Jugend Marcus Traut freudestrahlend in Empfang genommen! Außerdem hatte Özge Björnesson Pizza für alle auf der Range organisiert und alle Kids waren froh, sich stärken zu können.

Danach gab es eine kleine Siegerehrung, bei der das Sieger-Team um Matthias Degelmann mit Alexander Moser und Noah Björnesson geehrt wurde.

Vize-Präsident Jugend Marcus Traut bedankte sich bei Özge Björnesson für die gute Idee, ihr Engagement und die tolle Organisation! Danke auch an Familie Ziegler, die allen Kids noch ein Eis spendierte.

Alle waren sich einig: Das wollen wir wieder machen und es war ein voller Erfolg; alle hatten Spaß und so soll es auf dem Golfplatz sein!

Die weiteren Termine sind 19. Juni, 10. Juli und 12. September, jeweils ab 16:10 Uhr. Wir freuen uns auf die nächsten Kinder Paten-Scramble mit vielen Kids!