Trotz anfangs widrigen Wetterbedingungen mit Regenschauern und böigem Wind konnten die Spieler der 1. Herrenmannschaft des Golf Club Würzburg beim ersten Spieltag der Deutschen Golfliga im Golfclub Kitzingen mit hervorragenden Leistungen einen verdienten Erfolg einfahren und sich die ersten fünf Punkte in der Liga sichern.

Mit den Spielern Luis Frischmuth, Raphael Hackober, Johannes Landwehr, Sven Günter, Philipp Johne, Philipp Hofmann, Jürgen Wörz und Dietmar Bertelsmann wurde die nominell stärkste Herrenmannschaft mit einem durchschnittlichen Handicap von 0 aufgestellt und konnte restlos überzeugen. Mit Sven Günther (74 Schläge), Philipp Johne (76 Schläge), Dietmar Bertelsmann (76 Schläge), Philipp Hofmann (78 Schläge) und Raphael Hackober (79 Schläge) konnten die Würzburger die fünf besten Einzeltagesergebnisse für sich verbuchen. Teamcaptain Nicolai Kutz zeigte sich nach dem Spieltag stolz auf „seine“ Jungs: „Ich weiß, dass in unserer Mannschaft ein unwahrscheinliches Potenzial steckt. 38 Schläge Vorsprung vor der zweitplatzierten Mannschaft aus Kitzingen sprechen eine eindeutige Sprache. Wir werden unser Saisonziel, den Aufstieg in die Oberliga der DGL, weiter konsequent verfolgen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir das auch erreichen.“

Leider waren aufgrund der immer noch bestehenden Kontaktbeschränkungen keine Caddies zugelassen, sodass die übrigen Teammitglieder nicht zum Spieltag anreisen konnten.

Sehen Sie hier alle Ergebnisse des 1. Spieltags.

Beim zweiten Spieltag am 30. Mai im GC Bad Windsheim sollen die nächsten fünf Punkte eingefahren werden.