2022 tritt die 1. Herrenmannschaft nach dem Aufstieg im letzten Jahr in der Oberliga Mitte 4 an und hat es nun mit deutlich spielstärkeren Mannschaften zu tun. Dennoch lautet die Vorgabe für 2022 erneut, um den Aufstieg mitzuspielen. Mit den Neuzugängen Tim Hillerbrand (Hcp. 0,0) und Justus Pehl (Hcp. 0,4) ist dieses Ziel auch durchaus realistisch.

Beide Neuzugänge bekamen ihr Debüt beim ersten Spieltag neben den Stammspielern von letztem Jahr Philipp Johne (Hcp. 0,8), Sven Günter (Hcp. 0,8), Dietmar Bertelsmann (Hcp. 0,3), James Pearman (Hcp. 2,6), Raphael Hackober (Hcp. 1,4) und Jürgen Wörz (Hcp. 1,1) im G&LC Schloß Liebenstein.

Die 27-Loch-Anlage des G&LC Schloß Liebenstein (gespielt wurde die Platzkombination Rot und Gelb) zeichnet sich vor allem auf den ersten neun Löchern durch äußerst schmale Spielbahnen und schmale, lange Grüns aus. Fehlschläge werden hier sofort bestraft. Die Heimmannschaft des G&LC Schloß Liebenstein war mit vier von acht Spielern, die im Handicapbereich von 0 und besser lagen, extrem stark besetzt und konnte den Heimvorteil mit dem Tagessieg nutzen.

Mit einem tollen 2. Platz und 4 Punkten in der Ligatabelle haben die Würzburger Jungs die Hoffnung auf einen gelungenen Saisonstart erfüllt. Philipp Johne legte dabei mit einer 1 über Par-Runde den Grundstein für eine hervorragende Mannschaftsleistung. Wenn wir diese Saison weiter auf diesem Niveau spielen, sind wir beim Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga der DGL ein starker Mitstreiter.

Der „Schlag des Tages“ gelang James Pearman, der direkt am 1. Loch (Par 5) seinen dritten Schlag aus ca. 80 Meter zum Eagle einlochen konnte.

Die Plätze 3 bis 5 gingen an den GC Neckartal, den GC Maria Bildhausen und den GC Herzogenaurach.

Am 29.05. geht es bereits im GC Herzogenaurach um weitere fünf Punkte. Drückt uns die Daumen!