Besser hätte es kaum laufen können: Bereits am vierten von fünf Spieltagen sicherte sich die 1. Herrenmannschaft mit dem vierten Tagessieg in Folge den Aufstieg in die Oberliga der Deutschen Golfliga.

Am Sonntag, den 18.07.2021 präsentierte sich der Platz des austragenden GC Fürth in einem sehr guten Zustand. Es wurde ein „Doppelspieltag“ ausgetragen, da der GC Fürth mit zwei Mannschaften in der Landesliga der DGL vertreten ist. Somit bestand für die Herrenmannschaft die Herausforderung nicht nur darin, in der eigenen Ligagruppe, sondern den Vergleich mit der ebenso spielenden Parallelgruppe (Landesliga Mitte 2) zu gewinnen, was bravourös gelang. Mit insgesamt 46 Schlägen über Par war die Herrenmannschaft 10 Schläge vor dem Erstplatzierten der Landesliga Mitte 2, dem GC Am Reichswald II.

Mit Luis Frischmuth (1 über Par, 73 Schläge) und Philipp Johne (3 über Par, 75 Schläge) konnten die beiden besten Tagesscores notiert werden. Eine starke Vorstellung bot wieder einmal der erst 15-jährige James Pearman mit 5 über Par. Komplettiert wurde das starke Mannschaftsergebnis von Johannes Landwehr (+7), Dietmar Bertelsmann (+10), Jürgen Wörz (+10), Sven Günter (+10) und Boris Wöppel (+18).

Für das abschließende Heimspiel am 1. August, das als Doppelspieltag zusammen mit der 1. Damenmannschaft ausgetragen wird, wünschen sich unsere Mannschaften viele Zuschauer, denn die Herren möchten die Saison ungeschlagen beenden und die Damen an ihrem vierten und vorletzten Spieltag auch den Aufstieg in die Regionalliga der DGL sicherstellen.

Sehen Sie hier die Ergebnisse des 4. Spieltags.