Dass die 1. Herrenmannschaft des GC Würzburg über einen breiten Kader mit herausragenden Spielern verfügt und die Favoritenrolle in der der Landesliga Mitte 3 haben würde, stand bereits vor der Saison fest. Beim Heimspieltag wurde nun die makellose Saison perfekt gemacht. Mit fünf Tagessiegen an fünf Spieltagen steigt die Mannschaft nun in die Oberliga der DGL auf und will sich auch im Jahr 2022 dort beweisen.

Beim Heimspieltag am 01.08.2021 befand sich der Golfplatz des GC Würzburg in einem perfekten Zustand, die Greenkeeper leisteten ganze Arbeit. Der gepflegte Platz und schnelle Grüns zusammen mit einigen Zuschauern bildeten den Rahmen für ein gelungenes Heimspiel. Zudem spielte das Wetter mit. Rechtzeitig zum ersten Abschlag hörte der leichte Regen auf und gegen Ende kam sogar die Sonne raus. Bei angenehmen Temperaturen und wenig Wind konnten die Würzburger die drei besten Tagesergebnisse notieren.

Dietmar Bertelsmann, der sich seit mehreren Wochen in einer Topform befindet, konnte mit einer 71 (even Par) die beste Runde ins Clubhaus bringen. Philipp Johne notierte eine 72 (+1) und Niclas Schmidt ein 74 (+3). Komplettiert wurde das Gesamtergebnis von +32 (sieben von acht Ergebnissen zählen) von Raphael Hackober (+4), Jürgen Wörz (+6), Sven Günter (+8). James Pearman (+10) und Dr. Matthias Eichler (+12).

Die Herrenmannschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern, Helfern und Fans ganz herzlich bedanken und freut sich auf das am 16.10.2021 anstehende „Team meets Friends“ Turnier.

Sehen Sie hier die Ergebnisse des 5. Spieltags.