Der letzte Spieltag der DGL-Saison fand am 23.07.2023 im Golf Club Schweinfurt statt. Nachdem der Aufstieg in die Regionalliga bereits vorzeitig am 4. Spieltag erreicht wurde, war die Vorgabe klar: Die perfekte Saison mit fünf Siegen an fünf Spieltagen musste erreicht werden.

Trotz extremer Windverhältnisse mit Windböen von über 50 km/h zeigten die Würzburger Jungs ihr Können und lieferten erwartungsgemäß ab:

Justus Pehl: 75 (+3)
Tim Hillerbrand : 76 (+4)
Jürgen Wörz: 77 (+5)
Sven Günter: 78 (+6)
Philipp Johne: 80 (+8)
Raphael Hackober: 80 (+8)
Luis Frischmuth: 82 (+10)
Dr. Matthias Eichler: 87 (+15)

Auf den weiteren Plätzen landeten die Teams des GC Maria Bildhausen, des GC Schweinfurt, des GC Am Reichswald und des GC Abenberg. Die Liga gehalten haben damit die Teams des GC Maria Bildhausen und des GC Am Reichswald. Abgestiegen in die Landesliga sind die Teams des GC Abenberg und des GC Schweinfurt.

2024 heißt es in der DGL-Regionalliga Zählspiel im Einzel und im klassischen Vierer und deutlich stärkere Konkurrenz. Das ist aber genau die Herausforderung, auf die wir uns freuen!
Mit Ende dieses Spieltags erklärte Dr. Matthias Eichler seinen Rücktritt aus der 1. Herrenmannschaft. Matthias hat mit seinen tollen Leistungen in den letzten Jahren wesentlich zum Erfolg und den Aufstiegen des Teams beigetragen. Da Matthias bald zum zweiten Mal Papa wird, kann er den für die Regionalliga geforderten zeitlichen Aufwand leider nicht mehr erbringen.
Das gesamte Spieler- und Trainerteam sagt vielen Dank.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle anderen Mannschaftsspieler und das gesamte Trainerteam!
Wir würden uns freuen, viele Mitglieder zu unserem „Team meets Friends“-Turnier am 21.10.2023 begrüßen zu können.

Nicolai Kutz
Team-Captain