Trotz kleinerer Regenschauer ließ sich keiner der fast 80 Golferinnen und Golfer die gute Laune vermiesen. Vielleicht lag es an den süffigen „Give-aways“ der Distelhäuser Brauerei. Nach neun gespielten Löchern wartete bereits eine leckere Halfway-Versorgung mit Weißwürsten und frisch gezapftem Distelhäuser Bier auf die hungrigen Turnierteilnehmer. Selbstverständlich gab es auch für unsere Vegetarier einen Nudelsalat und alternativ alkoholfreie Getränke in ausreichender Menge. Damit nicht genug. Zurück auf der Clubhausterrasse wartete die Mannschaft vom Restaurant Elmi bereits wieder mit frischen Frikadellen und Distelhäuser Bier.

Die Abendveranstaltung startet, wie sollte es anders sein mit einem Bierempfang und einer kurzen Begrüßung durch Herrn Charrois, Vertriebsleiter von Distelhäuser. Anschließend erfolgte die Siegerehrung:

Der „Longest Drive“ ging bei den Herren an Tobias Stahl (264 Meter). Sandra Berglehner gewann mit 205 Metern den „Longest Drive“ der Damen. Der „Nearest to the pin“ der Damen ging haarscharf an einem „Hole in One“ vorbei – 35 cm fehlten Antje Adamek zum Glückstreffer. Als Überraschung hatten sich Distelhäuser bei einem „Hole in One“ überlegt, die oder den Sieger in Bier aufzuwiegen. Bei den Herren hatte Johannes Gravera mit 3,90 Meter gewonnen. Die Nettowertung: Insgesamt waren neun Nettopreise ausgelobt. Hier wurden Ergebnisse von bis zu 41 Nettopunkten erzielt. Ein Highlight muss aber etwas ausführlicher erwähnt werden. Rainer Kagerbauer spielte 28 Brutto- und 40 Nettopunkte. Damit verbesserte er seine Vorgabe von 10,6 auf 9,8. Im Moment des Vorlesens wusste der frischgebackene Single-Handicapper, was ihm blühte. Seit Jahren üblich im Golf Club Würzburg, heißt die erstmalige Verbesserung der Vorgabe in den Singlebereich ist die Taufe im Wasserhindernis am Clubhaus.

Bruttosiegerin der Damen wurde Carolin Ackermann mit 30 Bruttopunkten und damit die neue Vorgabe von 6,8. Bei den Herren erzielte Boris Wöppel ein Traumergebnis von 34 Bruttopunkten. Seine neue Vorgabe liegt bei 4,4. Herzlichen Glückwunsch!

Ein gelungener Turniertag mit etlichen Highlights ging zu Ende. Herzlichen Dank noch an die Brauerei Distelhäuser für ihr Turnierengagement.