Die Turniersaison der „Do Se Go“ Teilnehmer konnte – wie alle anderen Turniere auch – erst im Juni starten. Die ersten Wettspiele wurden mit freundlicher Unterstützung der Marke „Jucad“ und unserem Golfshop Partner „Surf In“ gesponsert. An den Turnieren nahmen jeweils rund 30 Golfer teil. Gottseidank war zu diesem Zeitpunkt auch die Außengastronomie wieder erlaubt, da ein Turnier ohne geselliges Beisammensein im Rahmen der Siegerehrung kein „echtes“ Turnier für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Do Se Go“ ist.

Nach dem neu eingeführten World Handicap System ist jedes Einzelturnier handicaprelevant. Somit auch das im Juni durchgeführte Turnier „Alle von Rot“, das sich großer Beliebtheit auch bei den Männern erfreute, obwohl alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Damenabschlägen spielten. Deswegen wird es im August dieses Jahrs noch einmal durchgeführt. Der Mercedes-Benz Weinfranken Golf Senioren Cup, der am 22. Juli stattfand, war mit fast 40 Teilnehmern gut besucht und ein absoluter Höhepunkt der Seniorengolfsaison 2021. Bruttosieger bei den Damen wurde Dr. Katrin Langmann, bei den Herren Heinz Rathgeber. Nettosieger in der Klasse A wurde Rainer Kagerbauer, in der Klasse B Amandus Speerschneider und in der Klasse C Prof. Reinhard Kujat.

Die restlichen bisher gespielten Turniere waren allesamt Teamwettspiele wie Texas Scramble, Vierball-Bestball usw., welche sich gerade bei den Senioren großer Beliebtheit erfreuen.

Zudem fand jeden Mittwochvormittag ein „Senioren-Special“ Golftraining in Kleingruppen von den Golfpros Trevor und Stuart statt, das ebenfalls begeistert gebucht und absolviert wurde.

Neue Interessenten für eine Teilnahem an den „Do Se Go“ Turnieren können sich ganz einfach online hier anmelden oder über das Sekretariat registrieren lassen. Seniorencaptain Rainer Herbert steht Ihnen auch gerne für persönliche Erläuterungen über die vielfältigen Möglichkeiten unseres beliebten Seniorengolfs zur Verfügung. Eine Kontaktaufnahme bzw. Terminabstimmung kann gerne über das Clubsekretariat erfolgen. Informationen über die gemeinsamen Trainingseinheiten geben Ihnen gerne die Pros der Golfakademie Würzburg, deren Kontaktdaten Ihnen hier zur Verfügung stehen.

Der Golf Club Würzburg dankt herzlich dem Senioren Captain Rainer Herbert für seinen unermüdlichen Einsatz und wünscht ihm und allen Seniorinnen und Senioren einen sportlich erfolgreichen und vor allem auch entspannten und geselligen Verlauf der weiteren Golfsaison 2021.