Die erfolgreichste Informationsplattform Mainfrankens, „Würzburg erleben“, war im Mai regelmäßig zu Gast auf der Anlage des Golf Club Würzburg. Das Team um Dr. Leonard Landois und Christian J. Papay wollte stellvertretend für seine zahlreichen Leser der Webseite bzw. seine über 90.000 Facebook-Follower mit den gängigen Vorurteilen aufräumen, die dem Golfsport  leider noch immer anhaften. „Elitär, überaltert, teuer und spießig – welcher Golfer musste seinen Sport noch nicht verteidigen?“, leitete „Würzburg erleben“ den Erfahrungsbericht für sein vorwiegend jüngeres Publikum ein.

Nach vier Tagen Platzreifekurs stellte sich jedenfalls heraus, dass das „Würzburg erleben“-Team definitiv eine gewisse Golfbegabung mitbringt und auch das Golfvirus auch schon ganze Arbeit geleistet hat. Stuart Bannerman unterwies die Gruppe kompetent im langen Spiel, lehrte die Grundzüge des Kurzspiels, des Putten sowie die Golfregeln und konnte am Ende guten Gewissens den „Golfführerschein“, sprich die Platzreife attestieren.