Wolfsrudel auf dem Golfplatz

Unter dem Motto „Golf meets Handball“ fand am 26. April 2017 ein bislang einmaliges Golfturnier statt. Denn der Golf Club Würzburg hatte sich die Rimparer Wölfe als Gäste für den ersten Herren-Golfcup der Saison geladen und die Spieler des Handball-Bundesliga-Zweitligisten folgten der Einladung prompt und in voller Mannschaftsstärke.

Während die Wölfe mit Schlagfertigkeiten (sprich vorhandenem Golfkönnen) gemeinsam mit den Könnern des Golf Club Würzburg um Punkte und Preise golften, inspizierten die Handballer ausgiebig die größte zusammenhängende Sportanlage Würzburgs, auf der man etwa 750 Handballfelder unterbringen könnte. Zudem konnte die Mannschaft das Golftalent ihres Trainers Dr. Matthias Obinger bewundern, der sich im Turnier wacker schlug und in seiner Spielklasse sogar den dritten Platz belegte.

Für die Golfer wiederum war es eine tolle Gelegenheit, interessante Einblicke in das Leben der Profisportler zu erhalten, die sich im Aufstiegskampf für die 1. Bundesliga befinden. Doch auch den Amateurgolfer des Golf Club Würzburg wurde von den Top-Athleten große Bewunderung zuteil. Zum einen für die teilweise enorm langen Ballflüge, die es zu bestaunen gab (der längste Schlag des Tages wurde mit 268 Metern gemessen), aber auch für die dargebotene Leidensfähigkeit, sich bei nur 7 Grad Außentemperatur über vier Stunden hochkonzentriert durchs Gelände zu bewegen.

Tagessieger wurde Dr. Gregor Klett, der seinen Ball mit nur 79 Schlägen über die knapp sechs Kilometer Strecke bzw. 18 Löcher beförderte.

Aber die großen Gewinner waren letztlich alle Gäste des DJK Rimparer Wölfe Herrencups, die dieses außergewöhnliche Event erleben konnten.

Übrigens: am 14. Juni 2017 gibt sich im Rahmen des Golf Club Würzburg Herrencups die Bundesliga-Mannschaft der s.Oliver Baskets die Ehre

und am 12. Juli 2017 laufen die Profikicker der Würzburger Kickers auf den Würzburger Fairways auf.

Anmeldung unter: www.golfclub-wuerzburg.de