Liebe Mitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

Weihnachten steht im wahrsten Sinne des Wortes nun nicht nur vor dem Grün, sondern in wenigen Tagen uns allen auch ins Haus.

Zeit, einmal zurück – aber auch nach vorne – zu schauen.

Grundsätzlich können wir auf ein sehr interessantes Jahr 2017 in unserem Club zurück blicken. Viele große und kleine Turniere boten ein abwechslungsreiches Programm für Golferinnen und Golfer aller Spielstärken. Der Dank gilt an dieser Stelle nochmals allen Sponsoren, die mit ihrem Einsatz die Grundlage für diese Angebote geschaffen haben. Wie immer im Leben, sollte auf Dauer das Geben und das Nehmen in einem ausgeglichenen Verhältnis stehen. Bitte bedenken Sie, diese Unternehmen werden ihr Engagement nur aufrechterhalten können, wenn wir Ihnen als Kunden auch „etwas zurückgeben“. Das sportliche Angebot diesen Jahres wurde unabhängig von unzähligen privaten Golfrunden, die außerhalb der Turniere gespielt wurden, u. a. ergänzt durch ein ausverkauftes und begeisterndes „Mozart am Grün“, ein erstmaliges großes Kinder- und Jugendsommerfest, DIE Sommerparty, einen „Charity Ladies Lunch“, das „Mozartfest Intermezzo“ sowie unser ebenfalls erstmaliges „Weihnachten steht vor dem Grün“ inklusive einer Kinder- und Jugendweihnachtsfeier mit Golfen im Schnee. Eben solche Events, die ein richtiges Clubleben ausmachen. All dies können Sie mit entsprechend ausreichendem Bildmaterial versehen auf unserer Website unter www.golfclub-wuerzburg.de nachschmökern. Schauen Sie einfach mal rein – es lohnt sich!

Das Jahr 2017 war in unserem Club auch gekennzeichnet von vielen Veränderungen. Sowohl in unserem Serviceteam im Sekretariat, als auch in der Gastronomie, haben wir uns im Lauf des Jahres neu aufgestellt und sind davon überzeugt, jetzt die richtigen dienstleistungsorientierten Mitarbeiter im Club zu haben, die Ihnen das Leben in Ihrem Golf Club Würzburg noch ein wenig angenehmer gestalten. Auch das erste „Arbeitsjahr“ des neuen Präsidiums und des Spiel- und Vorgabenausschusses neigt sich dem Ende. Insofern möchte ich mich bei meinen Kollegen, allen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern der unterschiedlichsten Bereiche ganz herzlich für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie ihren Zeiteinsatz bedanken! Das alles ist heute nicht selbstverständlich, wird aber ausgebaut werden müssen, wenn wir unser Angebot auf der vorhandenen Basis aufbauend weiter in die Zukunft entwickeln wollen.

Die Auswertung aller Mystery Tests bei den „Leading Golf Courses of Germany“ ergab, dass wir das beste Ergebnis im Lauf unserer elfjährigen Mitgliedschaft in diesem illustren Kreis erzielen konnten. Auch dafür möchte ich mich explizit bei allen engagierten Mitarbeitern für ihren enormen Einsatz in diesem Jahr bedanken.

Für das nächste Jahr dürfen Sie sich wieder auf einen spannenden Turnier- und Event-kalender freuen. Zu den etablierten und geschätzten traditionellen Veranstaltungen gesellen sich neue Ereignisse, wie ein „Wein & Golf Erlebnistag“, das „Charity Golf Masters Würzburg“, der erste „Engel & Völkers Golf Cup“ und eine Clubmeisterschaft mit Sommerfest (um nur einige wenige größere Events zu nennen). Auch unsere vielen Clubmannschaften werden wieder in allen Alters- und Leistungsklassen angreifen und den Teamgeist hochhalten.

Weitere Neuerungen, die wir Ihnen gerne offerieren:

Ab dem Frühjahr erwartet Sie im Abschlaggebäude an der Driving Range ein Büro unserer Platzservice-Mitarbeiter, um Ihnen auch hier noch dienstleistungsorientierter als Ansprechpartner zur Verfügung stehen zu können.

Unser Golf Shop wird Sie zukünftig mit einer noch interessanteren Warenpräsentation und -vielfalt empfangen. Golfspezifische Produkte unseres Betreibers „Surf In“ werden ergänzt durch wechselnde modische Accessoires der Firma „Maingold“.

Mit „Drive“, unserem neuen hochwertigen Clubmagazin, erfahren Sie ab dem Frühjahr alles Wissenswerte über Ihren Club. Vom vielfältigen Clubleben, den Turnieren über den Golfplatz, die Pflege, die Geschichte etc. wird alles dabei sein.

Das Büro der Golfplatz Würzburg GmbH werden Sie ab Frühjahr 2018 im Ober-geschoss des Clubhauses vorfinden, so dass wir Ihnen auf noch kürzerem Weg zur Verfügung stehen können.

Für das neue Jahr wünsche ich mir sehr, dass es uns gelingt, unseren wunderschönen Golfsport in Würzburg breiter zu etablieren, weiter bestehende Vorurteile abzubauen und Einsteigern den Weg in unseren Club noch mehr zu erleichtern. Dies kann nur gemeinsam funktionieren, ist aber notwendig, um dauerhaft unser heutiges Angebot auf diesem Qualitätsniveau auch zukünftig anbieten zu können. Werben Sie mit und engagieren Sie sich – wir können alle stolz auf diesen Club sein!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen von Herzen eine geruhsame Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und schon jetzt viel Spaß in Ihrem Golf Club Würzburg im Jahr 2018!

Freundliche Grüße

Golf Club Würzburg e. V.