Optik Horn Mittwochs Golf Cup September

Die Statistik belegt, dass man nach der Clubmeisterschaft kaum noch mit Unterspielungen rechnen sollte. Mit dem Einsetzen des Herbstes wird es windig, die Temperaturen fallen und was man bis zum September golferisch nicht geregelt bekommen hat, kann man getrost auf die nächste Saison verschieben. Nicht so im Falle von Konstantin Raab. Der amtierende Clubmeister der Herren setzte am 20. September eine neue Rekordmarke und stellte eine neuen Platzrekord von den Herrenabschlägen auf. Mit sagenhaften 65 Schlägen (ein Eagle, vier Birdies, kein Bogey – 42 Bruttopunkte, 44 Nettopunkte ) verbesserte Konstantin sein Handicap zudem von 1,2 auf 0,4.

Netto-Sieger in Klasse A bis Hcp.: 15,3 wurde Johannes Gravera mit 38 Punkten, in der B-Klasse freute sich Axel Weber mit 43 Netto-Punkten. Den Nearest tot he Pin gewann Jürgen Wörz mit 3,10 Meter.

Alle Ergebnisse finden Sie auf unserer Homepage.

Herzlichen Glückwunsch!

Maingold Ladies Morning 9 Loch Cup

Zusammen mit Maingold Mode fand am 19.09.17 bei wunderschönem Spätsommerwetter der letzte Ladies Morning Cup in dieser Saison statt. Herzlichen Dank an das Maingold Team um Diana Sponsel, welche die Spielerinnen mit modischen Preisen vom Schal, Strickjacke, Pullover bis zur Handtasche verwöhnten. Im Anschluß klang beim gemütlichen Lunch im Wintergarten der Golftag aus.

Privat Bank Money

Im Rahmen der jährlichen Golfserie der PRIVAT BANK Money Classics lud die PRIVAT BANK der Raiffeisenlandesbank OÖ – Niederlassung Würzburg bereits zum 11. Mal zum traditionellen Turnier in den Golfclub Würzburg ein. Das Wetter empfing uns sehr kühl, aber mit klarem Himmel. Nach einem Frühstück im Restaurant „Gasthaus“, kam dann auch pünktlich um 11 Uhr – zum Kanonenstart – die Sonne. Für die 78 Spielerinnen und Spieler – darunter auch PRIVAT BANK-Leiterin Mag. Waltraud Perndorfer und Niederlassungsleiter Rainer Adamek – wurde es ein angenehmer Spieltag. Durch die Spielform des Texas Scramble kam weder der Ehrgeiz noch die gute Laune zu kurz.

Der Golfplatz präsentierte sich auch dieses Jahr wieder in einem sehr guten Zustand und die Spieler konnten im Zweier-Team gute Ergebnisse erzielen. Nach einem schönen Spieltag in ungezwungener Atmosphäre folgte ein Abendessen mit einem hervorragenden Menü vom „Gasthaus“. Mag. Perndorfer, Rainer Adamek sowie der Club-Präsident Bernhard May übernahmen die Siegerehrung. Die gemeinsamen Bruttogewinner Gisela Kempf und Michael Kempf konnten sich über je einen Gutschein für einen Besuch in der Wiener Staatsoper freuen.

Ein gelungener Tag, der nach der Preisverleihung noch einen gemütlichen Ausklang fand.

Top 40 I & II 2017

Am 17.09.2017 wurden auf dem Gelände des Golf Club Würzburg die Liga-Finalspiele der Top 40 I und II – Liga ausgetragen. Die „Top 40“ ist ein nordbayerisches Golf-Ligasystem für Damen und Herren ab 40 Jahren. Wie in den Jahren zuvor, starteten ab 10:00 Uhr 45 Damen und Herren der Liga I von Tee 1. An Tee 10 starteten die 45 Spieler der Liga II. Nach ca. sechs Stunden standen die Finalsieger 2017 fest.

In der Klasse Liga B Ost siegte die 1. Mannschaft des Golf Clubs Würzburg vor dem GC Kitzingen und dem Golfclub Steigerwald und schaffte somit den Aufstieg in die A-Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

In der Klasse D West sicherte sich die zweite Mannschaft des Golf Clubs Würzburg den dritten Platz und somit den Klassenerhalt vor der Mannschaft aus dem Golfclub Herzogenaurach und dem Golfpark Rothenburg. Herzlichen Glückwunsch!

Monatspreis September by Surf In

Beim Monatspreis September by Surf In ließen sich die Teilnehmer vom realtiv guten Wetter (19 Grad, leicht bewölkt mit etwas Wind) und den zahlreichen attraktiven Preisen locken, die der Proshop-Betreiber des Golf Club Würzburg ausgelobt hatte.

Ausgeschrieben waren ein Bruttopreis, neun Nettopreise und vier Sonderpreise. Bester Nettospieler war Fabian Ruppert mit 47 Nettopunkte, Bruttosieger wurde mit 36 Bruttopunkten Jürgen Wörz.

Der Nearest to the pin der Herren ging mit 4,50 Meter an Patrick Ganobis. Bei den Damen traf niemand das Grün von Loch 13 an diesem etwas windigen Tag. Den Longest Drive der Herren holte sich Jürgen Wörz mit 273 Metern, während Veronika de Bochdanovits mit 217 Meter gewann.

Die genauen Ergebnisse finden Sie auf unserer Homepage.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Sieger.

9. Mercedes-Benz After Work Golf Cup 2017

Das 9. Mercedes Benz After Work 9 Loch Turnier markierte den Abschluss der Saison 2017. Mit 32 Spielerinnen und Spielern war das Turnier auch bei etwas herbstlichen Bedingungen noch sehr gut besetzt. Zu gewinnen gab es wieder Dreier Sets Mercedes-Golfbälle, Mercedes-Notizbücher, Golfzubehör und eine Flasche Champagner.

Den Damensonderpreis für die beste Dame im Feld ging an Elke Urlaub Schmidt. Sie erspielte sich 45 Nettopunkten. Damit gewann sie zudem den ersten Netto-Preis. Das 2. Netto ging an Rene Ternes mit 39 gewerteten Netto-Punkten. Platz 3 belegte Ulrike Molinari. Sie brachte 39 Nettopunkte in die Wertung.

Bruttosieger wurde Uwe Riedel mit 15 Bruttopunkten.

Die Ergebnisliste finden Sie auf unserer Homepage.

Wir gratulieren allen Gewinnern!