Lions Open

Lions Open 2017: 10.000 Euro, das Ergebnis das diesjährigen Turniers, welches an Projekte für Kinder geht.
Zum fünften  Mal  organisierten am Sonntag, den 23. Juli 2017 sich die Lions Clubs Würzburg und Würzburg West  zusammen mit dem Hilfswerk für Kinder e.V. und dem Leo Club Würzburg Julius Echter, um durch viel Engagement auch in diesem Jahr wieder ein Golfturnier, im Golf Club Würzburg, diesmal, ein kleines, aber sehr feines Turnier auf die Beine zu stellen.
Alle Spielerinnen und Spieler, sowie Schnuppergolfer, genossen bei angenehmen Temperaturen einen wunderbaren Golftag. Selbstgebackene Kuchen und mitgebrachte Salate, rundeten die Halfway mit Weisswürsten erheblich auf und sorgten so auch bei jenen, die vielleicht nicht im ihrem Golfspiel zufrieden waren, für gute Laune. Getränkehauptsponsor, die Distelhäuser Brauerei hatte alles mitgebracht, was sich der Golfer, wenn er durstig ist, wünscht.
Das Gasthaus im Golfclub Würzburg versorgte uns mit einem  tollen 3-Gänge Menü.

Die LIONS Präsidenten Roland Altmann und Prof. Dag Hasse, der Past Präsident der LEOS Nicolas Scheuplein und Dagmar Kröplin, Vorsitzende des Hilfswerk für Kinder bedankten sich bei den  vielen Sponsoren ohne die, die hohe Qualität des Turniers nicht zu halten wäre.

Eines der unterstützten Projekte, die Klinikclowns Lachtränen Würzburg e. V., sorgten für einen vergnüglichen Sektempfang.

Mitreisend war auch der Vortrag von Peter Schidla, von der Heilpädagogische Wohngruppe für Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge (UMF). Mehr dazu auf
http://www.bbw-wuerzburg.de/berufsbildungswerk/index.php/jugendhilfe/angebote-jugendhilfe/unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge.

Auch der Kindergarten St. Albert in der Lindleinsmühle wird in diesem Jahr wieder unterstützt.
Gerne werden auch weitere Spenden vom Hilfswerk für Kinder e.V. entgegen genommen
Hilfswerk für Kinder e.V.
Sparkasse Mainfranken Würzburg
Konto 47 337 993
BLZ 790 500 00
Für die Spendenbereitschaft bedankt sich Dagmar Kröplin, Vorsitzende des Hilfwerk, im voraus.

2. Optik Horn Mittwochs Cup Juli

Bei hochsommerlichem Wetter fand am 19. Juli der 2. Optik Horn Golf Cup statt. Trotz der hohen Temperaturen spielten 32 Damen und Herren das Turnier über 18 Löcher mit. Sie wurden auf dem Platz mit gekühlten Getränken versorgt. Die hochwertigen Turnierpreise aus dem Hause Optik Horn, zur Jahreszeit passend Sonnenbrillen, wurden in zwei Nettoklassen sowie Bruttopreis und Nearest to the Pin gewonnen. Das beste Ergebnis des Tages erzielte Veronica de Bochdanovits mit 39 Brutto- und 40 Nettopunkten. Damit verbesserte sie ihre Vorgabe auf unglaubliche 0,7! Der Tag wurde auf der Terrasse in Anwesenheit des Sponsors und Firmeninhabers, Alexander Horn, gemütlich beendet.

Habakuk Ladies Morning 9-Loch Cup

Am 18. Juli pünktlich 9 Uhr starteten 30 Damen bei traumhaften Wetterkonditionen zum vorgabewirksamen 9-Loch Ladies Morning Cup. Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und der Bruttopreis ging mit 13 Bruttopunkten an Carolin Flaskamp. Die Siegerin freute sich über eine Handtasche der Marke Tory Burch als Preis. Die Nettoergebnisse wurden in zwei Gruppen gespielt und ebenfalls mit hochwertigen Preisen aus dem Multi-Label Store Habakuk belohnt.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde auf der Terrasse bei kühlen Getränken aller Art und einem kleinen Imbiss der Vormittag bei angeregten Gesprächen gemütlich beendet. Herzlichen Dank an die Geschäftsführerin der Firma Habakuk, Frau Kerstin Schütz.

Monatspreis Juli presented by Zurich Bezirksdirektion Benedikt Wolf

Zum zweiten Mal richtete die Versicherungsagentur „Zurich Bezirksdirektion Benedikt Wolf“ den Monatspreis Juli 2017 aus. Da Benedikt Wolf selbst passionierter Golfer ist legte er sich mit seinem Team extra ins Zeug um den Tag für alle zu einem Highlight zu machen. Angefangen mit der herzlichen Begrüßung durch sein Team mit Teegeschenken und der Rundenverpflegung bis hin zu den hochwertigen Preisen. Sehr erfreulich war auch der Stand des RoundTable Würzburg (www.rt87.de) an Bahn 13. Hier konnten die Spieler für einen guten Zweck spenden und bei einem Grüntreffer einen Preis entgegennehmen. Insgesamt kamen Spenden im Wert von 1.250,-€ zusammen.

Mit großer Beliebtheit wurde auch wieder der Birdiepool angenommen. Durch die gute Betreuung von dem Zurich-Team und dem außerordentlichem Wetterglück wurde in allen Klassen phantastisches Golf gespielt.

Zahlreiche Preise und Sonderwertungen wurden ausgelobt. Der „Longest Drive“ der Herren ging mit 252 Meter an Dietmar Bertelsmann und die längste Frau, Veronika de Bochdanovits, lag mit 232 Metern auf dem Fairway. Der „Nearest to the Pin“ wurde bei den Herren von Gunther Seitz  mit 1,69 Meter geholt und bei den Damen wurde von Ursula Christ mit 4,27 Meter das Green getroffen..

In der Nettoklasse C konnte sich Dominik Döppler mit 41 Punkten den 3. Platz sichern und freute sich über eine Flasche Champagner. Über den 2. Platz konnte sich Ferdinand Christ mit 42 Punkten freuen. Den Hauptpreis in der Klasse C, eine Musikstation von Bose, durfte Friederike Speerschneider  mit 43 Punkten mit nach Hause nehmen.

In der Klasse B wurde ebenfalls gutes Golf gespielt und man war mit 39 Nettopunkten im Geld. Dieses Ergebnis erzielte Steffen Liebler und holte sich damit Platz 3. Auf den 2. Platz mit 39 Punkten landete Joachim Flügel und den 1. Platz mit tollen 40 Nettopunkten holte sich Heidi Misselbeck.

In der Klasse A wurde hervorragend gegolft und man brauchte 37 Nettopunkte um sich einen Siegesplatz zu holen. Über den 3. Platz und eine weitere Flasche Champagner freute sich Heinz Rathgeber. Ebenfalls mit 37 Punkten holte sich Vanessa Schloo den 2. Platz und somit die Kopfhörer von Bose. Den ersten Platz erzielte Veronika de Bochdanovits mit phantastischen 38 Nettopunkten und konnte sich ebenfalls über eine Musikstation freuen.

In der Königsklasse konnte sich Jürgen Wörz mit 38 Bruttopunkten über den Tagessieg freuen und ist nun Besitzer eines iPad mini. Auch er lobte in seiner Rede die gute Organisation vom Golf Club Würzburg und das Engagement des Veranstalters Zurich Bezirksdirektion Benedikt Wolf (www.team-schwalbenhof.de).

Würzburger Kickers Herren Cup

Nach den Rimparer Wölfen und den s.Oliver Baskets gaben sich am 12. Juli die Würzburger Kickers beim Herren Cup im Golf Club Würzburg die Ehre. Bei „bestem Fritz Walter-Wetter“, also Regen, Wind und vereinzelten trockenen Phasen, gingen 50 Golfer per Kanonenstart auf die Runde. Die Spieler, die von Bahn 18 zum ersten Abschlag gehen wollten, bekamen die Möglichkeit geboten, beim Torwandschießen ihre Kickkünste unter Beweis zu stellen. Nur zwei Golfer erreichten den Höchstwert von drei Treffern.

Aufgrund des teilweise heftigen Windes blieb den Spielern jedoch das angekündigte Gewitter erspart, welches ca. 30 Minuten nach Eintreffen des letzten Flights über der Golfanlage niederging.

Der Präsident des Golf Club Würzburg, Bernhard May und Daniel Sauer, Vorsitzender der Kickers AG übernahmen die Begrüßung der Teilnehmer und Gäste, bevor das Barbecue-Buffet eröffnet wurde.

Bei der Siegerehrung wurden die erfolgreichsten Golfer mit zahlreiche wertvolle Preise, gestiftet von den Kickers und dem IWM Autohaus Würzburg für ihre Leistung bei den schwierigen Bedingungen belohnt. Darunter waren Wochend-Probefahrten mit aktuellen Jeep-Fahrzeugen aus dem Autohaus IWM, VIP-Tickets  bzw. Einzeltickets für Kickers-Heimspiele sowie Logo -Schals, Logo-Badetücher, Weine oder Club 11-Verzehrgutscheine.

Sieger des Torwandschießens wurde Hans-Jürgen Schäffer, der genauso wie Johannes Gravera dreimal treffen konnte, jedoch beim Losen mehr Glück hatte.

Den Longest Drive gewann Moritz Rössler mit 242 Metern.

Den Nearest to the pin holte sich Raphael Juchler mit 1,96 Metern an die Fahne.

Insgesamt neun Nettosieger in drei Klassen wurden geehrt (Ergebnisse auf der Ergebnisliste auf unserer Webseite)

Der Bruttopreis, eine Tasche gefüllt mit VIP Tickets, Schals, Handtücher usw.  ging an Jürgen Wörz, der mit 31 Bruttopunkte die beste Runde des Tages spielen konnte.

Spontan spendete Jürgen Wörz seine VIP-Tickets, deren Verkaufserlös derJugendkasse zugute kommen soll.

Nun folgte ein Kickers-Interview mit Daniel Sauer. Vizepräsident Paul Hupp stellte dem Vorsitzender der Kickers AG die Fragen.

Vielen Dank an die Würzburger Kickers  für ihr hervorragendes Turnierengagement.

1. BVUK Deutsche Sporthilfe Cup

Ein Hauch von Olympia wehte am 8. Juli über den Golf Club Würzburg. Erstmals fand auf unserer Golfanlage der BVUK Deutsche Sporthilfe Cup zu dem die BVUK-Gruppe und ihr Geschäftsführer Michael Reizel geladen hatte. Doch war dies kein reines „Spaßgolfturnier“, sondern sollte vor allem dem guten Zweck, nämlich der Deutschen Sporthilfe dienen. Im Mittelpunkt des Interesses bei den Golfern und den Besuchern standen natürlich die prominenten (Ex-) Weltklassesportler wie Speerwerferin Steffi Nerius, der Skispringer Dieter Thoma, der Handballer Christian Schwarzer, die Fechter Alexander Pusch und Matthias Gey, der Bobfahrer Wolfgang Hoppe sowie die noch aktiven Rennrodler und Badmintonspieler Tobias Arlt und Marc Zwiebler. Auch dabei waren die Lokalmatadoren, Freiwasserschwimmer Thomas Lurz und Squash-Profi Simon Rösner.

Vor dem ersten Abschlag konnten sich die 50 Turnierteilnehmer einen aktuellen E-Trolley (bspw. von Kiffe oder JuCad) von Proshop-Betreiber Surf In ausleihen, dann ging es für die Golfer und Spitzensportler gemeinsam auf die Runde. Während des (nichtvorgabewirksamen) Spiels stand der Spaß an erster Stelle und sogar eine Biathlon-Sonderwertung auf dem Programm. Unter Anleitung der dreifachen Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm konnten die Golfer an zwei Schießständen stehend und liegend mit einem Biathlon-Laser-Gewehr ihr Turnierergebnis aufwerten bzw. Sonderpreise gewinnen.

Die Abendveranstaltung wurde von Johannes Käppner vom Funkhaus Würzburg moderiert. Nach der Siegerehrung genossen die Gäste ein erlesenes Menü, zusammengestellt vom GASTHAUS-Team, anschließend wurde zu den Klängen der Band Da Capo bis weit nach Mitternacht das Tanzbein geschwungen.

Juwelier Scheuble Würzburg Ladies Open

Bei der 10. Juwelier Scheuble Würzburg Ladies Open präsentierte der bekannte Würzburger Juwelier die Kollektion der dänischen Schmuckmanufaktur Ole Lynggaard Copenhagen. Knapp 50 Damen wollten sich dieses Highlight im Turnierkalender nicht entgehen lassen und spielten Golf bei idealen äußeren Bedingungen. Ab 11 Uhr wurden die Damen von Tee 1 und Tee 10 gestartet.

Im Anschluss ans Turnier wurden die Spielerinnen durch den Präsidenten des Golf Club Würzburg, Bernhard May begrüßt, der sich auf diesem Wege auch bei Martina Wächter und Stephan Scheuble für ihr langjähriges Engagement und die gute Zusammenarbeit bedankte.

Vor der eigentlichen Siegerehrung und dem Drei-Gänge-Menü, servierte das Team von Juwelier Scheuble den Damen erst einmal eine besonderes Menü in Form von Schmuckstücken aus der Kollektion der dänischen Schmuckmanufaktur Ole Lynggaard Copenhagen an die Tische, die natürlich begeistert in Augenschein genommen wurden.

Die neun glücklichen Tagessieger wurden von Martina Wächter und Bernhard May edel verpackte Schmuckstücke aus der Kollektion von Ole Lynggaard Copenhagen überreicht.

Nach der Vorspeise wurde der Ehrenpräsident des Golf Club Würzburg, Rudi May von Martina Wächter für die zehnjährige Partnerschaft geehrt, anschließend wurden die Sonderpreise vergeben.

Den Longest Drive erspielte sich Veronika de Bochdanovits mit 230 Metern. Den Nearest to the Pin Preis konnte Vanessa Schloo in Empfang nehmen. Ihr Schlag aufs Grün lag nur 0,85 m neben der Fahne. Die Bruttosiegerin Veronika de Bochdanovits erspielte sich mit 35 Bruttopunkten ebenfalls ein glänzendes Schmuckstück. Veronika freute sich sichtlich über den Sieg und den Gewinn eines Schmuckstückes aus dem Hause Ole Lynggaard Copenhagen.

Wie in jedem Jahr folgte nach dem Essen eine Tombola, für die sich Martina Wächter in diesem Jahr etwas Neues hat einfallen lassen. An jedem Sitzplatz schwebte ein Luftballon, an dessen Ende ein Los zu finden war. Insgesamt freuten sich vier glückliche Gewinnerinnen über ein Schmuckstück aus der Ole Lynggaard-Kollektion.

Im Anschluss  wurde den Damen erneut Schmuck an die Tische serviert und die Helferinnen von Ole Lynggaard und Juwelier Scheuble berieten die interessierten Damen sachkundig bei der Auswahl.


Julius Bär Golf Cup

Am 1. Juli fand die siebte Auflage des Julius Bär Cup auf der Anlage des Golf Club Würzburg statt. Ab 8.30 Uhr starteten Kunden und Freunde des Hauses Julius Bär bei dem Einladungsturnier auf die Runde. Trotz anderer Prognosen hielt das Wetter und bis auf ein paar Windböen spielten die Golfer bei nahezu idealen äußeren Bedingungen.

Vor, während und nach der Runde wurde für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt, sei es mit einem Lunchpaket, beim Halfway-Imbiss oder bei Rückkehr von der 18-Loch-Runde, als die Spieler ein leckerer Snack aus der Küche des GASTHAUS erwartete.

Mit einem Sektempfang und einer kurzen Begrüßung durch den Generalbevollmächtigten der Bank Julius Bär Europa AG, Knut Hartlieb und dem Präsidenten des Golf Club Würzburg, Bernhard May begann die festliche Abendveranstaltung, bei der die Gäste u.a. ein Drei-Gänge-Menü und die obligatorische Siegerehrung erwartete.

Der Longest Drive der Herren ging an Rainer Eck mit 237 Metern. Vanessa Kremer gewann mit 171 Metern den Longest Drive der Damen. Der Nearest to the pin der Damen ging an Roswitha Schum mit 1,23Meter zur Fahne. Bei den Herren hatte Frank Rumpel bis auf 2,67 Meter ans Loch geschlagen.

Insgesamt wurden neun Nettopreise vergeben. Das beste Netto-Ergebnis erzielte der Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten s.Oliver Würzburg, Steffen Liebler. Er erspielte sich mit 45 Nettopunkten den Sieg in der Klasse C. Den Bruttopreis bei den Herren gewann Paul Hupp mit 27 Punkten, während bei den Damen Alexandra Roloff mit 23 Bruttopunkten den ersten Platz belegte.

Erneut erlebten die Gäste des Julius Bär Cup einen perfekt organsierten Golftag sowie einen gelungen Abend. Herzlichen Dank im Namen des Golf Club Würzburg und aller Gäste an Knut Hartlieb und sein Team für Ihr langjähriges  Engagements im Golf Club Würzburg.