Sommerfest-Cup und Sommerfest by Paul Hupp Immobilien

Am 25. Juni fand wieder das alljährliche Jugend-Sommerfest Cup des Golf Club Würzburg statt, diesmal jedoch in einem gegenüber dem Vorjahr deutlich erweiterte Rahmen. Im Vordergrund stand nämlich nicht nur der sportlichen Wettbewerb, sondern auch die Rahmenveranstaltung, die Attraktionen für Jung und Alt zu bieten hatte.

Unter dem Motto „Family & Friends“ hatte Veranstalter Paul Hupp Immobilien gemeinsam mit dem Golf Club Würzburg sowohl Golfer als auch Nichtgolfer zum Sommerfest geladen. Ca 150 Gäste waren der Einladung gefolgt.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So gab es neben kühlen Getränken und Gegrilltem auch Kaffee und Kuchen. Die Speisen und Getränke waren für alle Kinder frei. Für Begeisterung bei den Kids sorgten zahlreiche Spielstationen, darunter eine große Hüpfburg oder das Kinderschminken.

Golfinteressierte Gäste hatten die Möglichkeit, unter Anleitung der Pros bzw. unserer Mannschaftsspieler erste golferische Gehversuche zu unternehmen. Zudem konnten sie den Golfplatz bei einer kleine Rundfahrt besichtigen.

Für die erfahrenen Jugendspieler gab es ein18-Loch Turnier, während die noch nicht so turniererfahrenen Kids ein 9-Loch Turnier von den grünen Abschlägen spielten. Dabei gab nicht nur Preise für die Sieger zu gewinnen, vielmehr bekamen alle Turnierteilnehmer ein Geschenk überreicht.

Auch die Bambinis des Golf Club Würzburg nahmen an einem Chip-und-Putt-Wettbewerb teil. Sie wurden ebenfalls mit einem kleinen Preis belohnt.

Nach der Siegerehrung wurden noch vier Gutscheine, gespendet vom Hair Salon Lewring, unter den teilnehmenden Mädchen verlost.

Mozart am Grün – ein Konzertspektakel im Kinoformat

Am 22. Juni wurde den Gästen des 13. Mozart am Grün ein besonderer Hörgenuss beschert. Die vier Cellisten von „quattrocelli“ präsentierten am 22. Juni Cellosound im Breitwandformat vor der einmaligen Kulisse des Golf Club Würzburg. Auf dem Programm standen acht Jahrzehnte Kino- und TV-Geschichte mit Musik aus weltberühmten Streifen wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Star Wars“, „James Bond Skyfall“ oder „Pulp Fiction“.

Der Spaßfaktor war enorm und bei einem Filmmusik-Quiz wurden die Zuschauer im ausverkauften Konzert auch zum Mitmachen animiert.

Das traditionelle Feuerwerk, das wie jedes Jahr von Rudi May, dem Ehrenpräsidenten des Golf Club Würzburg spendiert wird, musste in diesem Jahr leider aus Brandschutzgründen ausfallen. Dafür gab es jedoch einige Extra-Zugaben aus dem Repertoire des Quartetts. Entsprechend enthusiastisch und natürlich auch mit Überlänge fiel auch der Applaus für die vier Cellisten aus. Viele Konzertbesucher sprachen vom vielleicht besten Konzert, das bislang bei Mozart am Grün geboten wurde.

Eckhaus Ladies Morning Cup

Der zweite Eckhaus Ladies Morning Cup war wieder ein voller Erfolg! Die Damen wurden mit Preisen und anschließendem Lunch verwöhnt und konnten bei diesem traumhaften Wetter auf unserer Terrasse den sportlichen Vormittag ausklingen lassen.
Herzlichen Dank an Frau Birgit Oechsner von der Firma Eckhaus!

Parfümerie akzente Golf Cup

Unsere Mitglieder erfreuen sich seit Jahren über allerlei Annehmlichkeiten, die ihnen von der Parfümerie Akzente geboten werden. Denn die Golfer des Golf Club Würzburg erhalten in der Würzburger Parfümerie in der Schustergasse 20 Prozent Rabatt auf ihren Einkauf.

Doch einmal im Jahr kommt die Parfümerie Akzente zu uns „nach Hause“, wenn im Golf Club Würzburg der Parfümerie Akzente Golf Cup stattfindet.

Traditionell erhält jeder Teilnehmer vor Turnierstart ein „pflegendes“ oder „duftendes“ Willkommensgeschenk überreicht.

In diesem Jahr wurden die Flights ab neun Uhr bei hervorragendem Golfwetter (nicht zu warm, ein leichtes Lüftchen, Null Prozent Regenrisiko) gestartet und dementsprechend erfolgreich wurde auch gespielt.

Die Abendveranstaltung begann mit einem Sektempfang, kurz darauf folgte auch schon die Siegerehrung.

Als Turnierpreise gab es natürlich allerlei beliebte Pflegemittel und Düfte aus der Produktpalette der Parfümerie Akzente, die von Akzente-Mitarbeiterin Iris Manger überreicht wurden.

Der Longest Drive der Herren gelang Jürgen Wörz mit 237 Meter an Loch 12.

Bei den Damen gewann Carolin Flaskamp  mit einem Abschlag von 176 Metern.

Der „Nearest to the Pin“ ging bei den Herren an Markus Vornrhein mit 1,50 Metern an der Fahne von Loch 5.

Bei den Damen näherte Helga Pieger bis auf 3,07  Meter an die Fahne an.

Beste Nettospielerin des Tages war Claudia Jeckel. Sie erspielte sich mit 49 Punkten eine neue Vorgabe von – 35,5.

Bruttosiegerin der Damen wurde Veronika de Bochdanovits mit beeindruckenden 39 Bruttopunkte (68 Schläge).

Jürgen Wörz erspielte sich mit 34 Bruttopunkte (73 Schläge) den Preis bei den Herren.

Nach dem Barbecue wurde auch in diesem Jahr eine Tombola zugunsten der Würzburger Krebshilfe “ Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“  durchgeführt. Für einen betrag von 10 Euro pro Los tat man ein gutes Werk und hatte zudem eine Chance, weitere Parfümerie Akzente-Preise zu gewinnen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Familie Renchen für dieses wunderschöne Turnier. Wir sind uns sicher, alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen freuen sich schon heute auf den Parfümerie Akzente Golf Cup 2018.

3. Mercedes Benz After Work Golf Cup

Das 3. Mercedes Benz After Work 9 Loch Turnier glänzte endlich auch durch rege Beteiligung. Mit 33 Spielerinnen und Spielern gingen die 9 Loch fast in Rekordzeit über die Bühne. Endlich konnte auch unsere Clubhausterrasse zur Siegerehrung wiedergenutzt werden. Alle Tagessieger waren anwesend und die Stimmung war hervorragend. Zu gewinnen gab es wieder Golfbälle mit Mercedes-Benz-Logo, Mercedes-Benz-Notizbücher und Champagner. Neu in diesem Jahr ist ein Damensonderpreis, der an die beste Netto-Damenspielerin geht. Ulrike Molinari erspielte sich mit ihren 42 gewerteten Nettopunkten nicht nur das  1. Netto sondern auch den Damen-Sonderpreis. Ihre neue Vorgabe lautet damit Hcp.: 31,0. Das 2. Netto ging an Emma Stock. Sie konnte ebenfalls 42 gewertete Netto-Punkte erzielen. Ihre neue Vorgabe: Hcp.: 20,2. Platz 3 ging an Dr. Klaus Pieger. Er erspielte sich 22 Punkte, gewertet sind das 40 Nettopunkte; seine neue Vorgabe: Hcp.: 41. Der Bruttosieger des Tages hieß erneut Gregor Klett. Er erspielte sich mit 14 Bruttopunkten die Flasche Champagner.

Pfingst Vierer

Am inzwischen schon traditionell gewordenen Pfingstvierer nahmen in diesem Jahr knapp 72 Golferinnen und Golfer teil – das heißt für einen Kanonenstart die genau passende Teilnehmerzahl, um alle 18 Abschläge zu besetzen. Wie im letzten Jahr wurde auch 2017 wieder ein Texas Scramble nach Stableford in 4er-Teams gespielt.

Am Pfingstmontag versteckte sich die Sonne meist hinter dicken Wolken und es wehte zudem ein frischer Wind, leider auch begleitet von Regenschauern. Zur Siegerehrung im festlich Pavillon des Golf Club Würzburg hatte sich der Regen verabschiedet und wie so oft schien sogar wieder die Sonne. Um die hungrigen Turnierspielerinnen und Turnierspieler nicht zu lange auf die Folter zu spannen, gab es eine Siegerehrung des Clubmanagers J. Robert Großkopf im Schnelldurchlauf. Auch in diesem Jahr gab es wieder aufwendig gefüllte Geschenkkörbe vom Weinhaus Tiepolo zu gewinnen. Ausgelobt waren drei Nettopreise sowie der Bruttopreis für das beste Tagesergebnis. Trotz der nicht idealen Wettervoraussetzungen, wurde passabel gescort. Im Netto ging Platz 3 für 61 Nettopunkte an den Vierer bestehend aus Gerd Brückl, Karin Kärgel, Manfred Trost und Kampf Bruno. Platz 2 im Netto belegte mit 62 Nettopunkten das Team aus Dr. Michael und Annett Bialas, Michael Dörr und Norbert Gögelein. Mit 65 Nettopunkten holte sich in diesem Jahr mit der exakt gleichen Punktzahl und dem gleichen Team aus Karl-Heinz und Marion Fesel mit Andrea und Prof. Dr. Michael Müßig den Nettosieg.

Im Brutto gab es ein für diese Kombination eher verhaltenes Ergebnis:45 Bruttopunkte erspielte sich das Team aus Dietmar Bertelsmann, Niclas Schmidt, Rafael Eiter und Nicolai Kutz.

Nun konnte das Team vom Gasthaus das Menü servieren.

Einhellige Meinung aller Teilnehmer: Nächstes Jahr wieder und unbedingt in der gleichen geselligen Spielform.

s.Oliver Würzburg Herren Cup

Ein bisschen stolz darf man beim Golf Club Würzburg schon auch über die gelungene Umsetzung einer Idee sein, die anfangs vielleicht ein wenig hochgegriffen klang. „Eine Turnierserie, die von den drei Profisport-Teams der mainfränkischen Metropole getragen wird.“ Doch nach dem fulminanten Auftakt des Handball-Bundesligisten Rimparer Wölfe im April, erlebten die Teilnehmer des s.Oliver Würzburg Herren Cups am 14. Juni ein weiteres außergewöhnliches Turnier-Event auf der Anlage des Golf Club Würzburg.

Noch bevor Golfer und Basketballer bei idealen Golfbedingungen gemeinsam auf die Runde gingen, erhielt jeder Teilnehmer ein besonderes Tee-Geschenk in Form einer s.Oliver Würzburg-Kappe mit dem aufgedruckten Namen des Teilnehmers.

Aufgrund des Kanonenstarts beendeten die über 50 Teilnehmer ihre Runde nahezu zeitgleich, weshalb die Abendveranstaltung schon kurz nach dem letzten Putt angesetzt war. Am Clubhaus angekommen, war es für die Golfer mit den sportlichen Betätigungen jedoch noch nicht vorbei. Jeder Teilnehmer durfte fünf Freiwürfe auf einen Basketballkorb tätigen. Denn wer bei diesem Spiel die meisten Treffer verzeichnen konnte, dem winkte ein besonderer Preis.

Vor der Siegerehrung begrüßten der Vizepräsident des Golf Club Würzburg, Paul Hupp und Steffen Liebler (Geschäftsführer s.Oliver Würzburg) die Gäste im Pavillon.

Anschließend konnten sich die Gewinner des Turniers über besonders originelle und hochwertige Siegerpreise freuen.

Bruttosieger Jürgen Wörz (36 Bruttopunkte) erhielt ein mit s.Oliver Würzburg-Logo gebrandetes Golfbag sowie VIP-Tickets für ein Spiel der Bundesliga-Basketballer.

Diese außergewöhnliche Golftasche erhielten auch die Nettosieger der drei Spielklassen.

Zudem gab es für die Platzierten und die Sonderpreis-Gewinner u.a. VIP-Tickets und Fanschals zu gewinnen (Die Ergebnisliste finden Sie auf der Homepage www.golfclub-wuerzburg.de)

Der „Hauptpreis“ wurde jedoch nicht für eine golferische Großtat vergeben, sondern ging an den besten Freiwurfschützen. Über einen Basketball, verziert mit den Unterschriften aller Spieler der Deutschen Basketball Nationalmannschaft inkl. Superstar Dirk Nowitzki, freute sich Ernst Schraud, der den Korb dreimal traf.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde ein reichhaltiges Grill-Buffet, zubereitet vom GASTHAUS-Team, eröffnet.

Der nächste Herrencup dieser innovativen Serie wird am 12. Juli ausgespielt. Dann werden die Würzburger Kickers auf der Anlage des Golf Club Würzburg zu Gast sein. Anmeldungen sind schon jetzt telefonisch oder per E-Mail möglich.