Sensationeller Erfolg für unsere Nachwuchsgolfer bei der Talentiade im Open.9 – Open Golf Eichenried!

Am 12. September 2016 war es endlich so weit! Unsere 4 „Stars“  William Pearman,  Romy Knaus, Leonard Urbas und Leonard Holtkamp qualifizierten sich zur Talentiade in München-Eichenried auf dem Open.9 Platz.

Von Mai bis August haben sich über 500 Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre im Rahmen des Bayerischen Mini-Team-Cups miteinander gemessen. Antreten durften die 20 bestplatzierten Mannschaften aus ganz Bayern, sowie in der Einzelwertung die 10 besten Mädchen und die 10 besten Jungen. Mit Stolz können wir berichten,  dass sich unser Team „Würzburg 1“ mit Platz 2, die Eintrittskarte zur Talentiade mehr als verdient erspielt hat.

Motiviert reisten unsere 4 Spieler mit ihren Eltern bereits am Vortag in Eichenried an, um sich dort mit einer Einspielrunde den Platz ein wenig vertraut zu machen. Am Abend ließ man den Tag gemütlich mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Am nächsten Spieltag lachte die Sonne. Bei Temperaturen bis 35 Grad starteten 100 junge Golferinnen und Golfer.

Am Ende des Tages landete unser Mini-Team-Cup-Team in der Teamwertung auf Platz 3 und Leonard Urbas erspielte sich in der Einzelwertung den 2. Platz. Wir gratulieren zu Silber und Bronze und hoffen weiter auf viele glückliche, gemeinsame Stunden und viele Erfolge.