Foto von links: Paul Hupp (Vize-Präsident Clubanlagen), Matthias Bauer (Vize-Präsident Sport), Karl Kempf (Vize-Präsident Finanzen), Bernhard May (Präsident)

Bernhard May wird neuer Präsident des Golf Club Würzburg. Rudi May wird nach 34 Jahren als Präsident zum Ehrenpräsident ernannt.

Würzburg, 30. März 2017. Nach 34 Jahren als amtierender Präsident des Golf Club Würzburg trat Rudi May (75) bei der Jahreshauptversammlung des Golf Club Würzburg e.V.  nicht erneut zur Wahl an. Bei der im zweijährigen Turnus durchgeführten Neuwahl des Präsidiums wurde Bernhard May von den Mitgliedern des Golf Club Würzburg mit überwältigender Mehrheit zum neuen Präsidenten des Golf Club Würzburg e.V. gewählt. Rudi May wurde für seine Lebensleistung als Gründer, Investor und langjähriger Präsident des Golf Club Würzburg zum ersten Ehrenpräsidenten ernannt.

1984 gründete Rudi May den Golf Club Würzburg e.V., zehn Jahre später wurden die ersten neun Golfbahnen für Mitglieder und Gäste eröffnet. 2002 schließlich wurde die 18-Loch-Anlage nach einem 18-jährigen Verhandlungsmarathon mit Stadt und diversen Grundstückseigentümern komplettiert. Heute gilt der Golf Club Würzburg als eine der modernsten und schönsten Golfanlagen Deutschlands und ist zudem die einzige „Leading Golf Courses of Germany“-Golfanlage in Unterfranken.

„Der Golf Club Würzburg war und ist meine große Liebe unter meinen zahlreichen Projekten, die meinen Lebensweg markiert haben“, sagte Rudi May bei seiner Dankesrede vor den Mitgliedern. „Ich habe viel Herzblut in „mein Baby“ gesteckt.“

Im Zuge der Präsidiumswahl wurden zudem drei neue Vizepräsidenten des Golf Club Würzburg e.V. gewählt. Die drei bislang amtierenden Vizepräsidenten stellten sich nicht erneut zur Wahl. Erwin Rödle wurde als „Vizepräsident Finanzen“ von Karl Kempf abgelöst. Bianca Mays Amt als „Vizepräsident Sport“ übernimmt Matthias Bauer. Auf Dr. Helmut Auers Position des Vizepräsident Clubanlagen wurde Paul Hupp gewählt.

„Die Nähe zwischen Präsidium und Betreibergesellschaft ist für einen Golfclub wie den unseren essentiell“, sagte Neupräsident Bernhard May, der zudem auch Geschäftsführer der Golfplatz Würzburg GmbH ist, bei seiner Antrittsrede. „ Nur so war und ist es möglich, den Mitgliedern und Gästen das hohe Qualitätsniveau zu bieten, dass man im Golf Club Würzburg gewohnt ist“.