Am inzwischen schon traditionell gewordenen Pfingst-Vierer nahmen in diesem Jahr 80 Golferinnen und Golfer teil – das heißt für ein Kanonenstart-Turnier AUSGEBUCHT! Wie bei diesem Spaßturnier gewohnt, wurde ein Texas Scramble in Vierer-Spielgruppen gespielt.

Am Pfingstmontag versteckte sich die Sonne leider meist hinter dicken Wolken und es wehte zudem ein frischer Wind – aber dafür blieb es bis zur Siegerehrung im festlich eingedeckten Pavillon des Golf Club Würzburg wenigstens trocken. Nach einem leckeren Pfingst-Essen aus „Elmis“ Küche konnte die Siegerehrung im voll besetzten Pavillon beginnen. Der Clubmanager Robert Großkopf konnte nun die Sieger ehren und die Preise verteilen. Heute gab es sehr umfangreich gefüllte Präsentkorb vom Weinhaus Tiepolo aus Würzburg zu gewinnen. Ausgelobt waren zwei Vierer-Teams im Netto und ein Vierer-Team im Brutto. Trotz der nicht idealen Wettervoraussetzungen wurde traumhaft gescort. Platz 2 im Netto belegte mit 62 Nettopunkten das Team bestehend aus Vanessa und Thorsten Kremer, Christian Winkler und Gunther Seitz. Mit 65 Nettopunkten holte sich das Team um Karl-Heinz und Marion Fesel mit Andrea und Prof. Dr. Michael Müßig den Nettosieg.

Im Brutto ein Traumergebnis: 49 Bruttopunkte spielten das „Herren-Mannschaftsteam“ Boris Wöppel, Dietmar Bertelsmann, Niclas Schmidt und Benedikt Wolf. Damit endete ein wunderbareres Feiertags-Turnier. Einhellige Meinung: nächstes Jahr wieder und unbedingt in der gleichen geselligen Spielform.