1. Pfingst- Vierer im Golf Club Würzburg

Am inzwischen schon traditionell gewordenen Pfingstvierer nahmen in diesem Jahr knapp 72 Golferinnen und Golfer teil – das heißt für einen Kanonenstart die genau passende Teilnehmerzahl, um alle 18 Abschläge zu besetzen. Wie im letzten Jahr wurde auch 2017 wieder ein Texas Scramble nach Stableford in 4er-Teams gespielt.

Am Pfingstmontag versteckte sich die Sonne meist hinter dicken Wolken und es wehte zudem ein frischer Wind, leider auch begleitet von Regenschauern. Zur Siegerehrung im festlich Pavillon des Golf Club Würzburg hatte sich der Regen verabschiedet und wie so oft schien sogar wieder die Sonne. Um die hungrigen Turnierspielerinnen und Turnierspieler nicht zu lange auf die Folter zu spannen, gab es eine Siegerehrung des Clubmanagers J. Robert Großkopf im Schnelldurchlauf. Auch in diesem Jahr gab es wieder aufwendig gefüllte Geschenkkörbe vom Weinhaus Tiepolo zu gewinnen. Ausgelobt waren drei Nettopreise sowie der Bruttopreis für das beste Tagesergebnis. Trotz der nicht idealen Wettervoraussetzungen, wurde passabel gescort. Im Netto ging Platz 3 für 61 Nettopunkte an den Vierer bestehend aus Gerd Brückl, Karin Kärgel, Manfred Trost und Kampf Bruno. Platz 2 im Netto belegte mit 62 Nettopunkten das Team aus Dr. Michael und Annett Bialas, Michael Dörr und Norbert Gögelein. Mit 65 Nettopunkten holte sich in diesem Jahr mit der exakt gleichen Punktzahl und dem gleichen Team aus Karl-Heinz und Marion Fesel mit Andrea und Prof. Dr. Michael Müßig den Nettosieg.

Im Brutto gab es ein für diese Kombination eher verhaltenes Ergebnis:45 Bruttopunkte erspielte sich das Team aus Dietmar Bertelsmann, Niclas Schmidt, Rafael Eiter und Nicolai Kutz.

Nun konnte das Team vom Gasthaus das Menü servieren.

Einhellige Meinung aller Teilnehmer: Nächstes Jahr wieder und unbedingt in der gleichen geselligen Spielform.