Unsere Mitglieder erfreuen sich seit Jahren über allerlei Annehmlichkeiten, die ihnen von der Parfümerie Akzente geboten werden. Denn die Golfer des Golf Club Würzburg erhalten in der Würzburger Parfümerie in der Schustergasse 20 Prozent Rabatt auf ihren Einkauf.

Doch einmal im Jahr kommt die Parfümerie Akzente zu uns „nach Hause“, wenn im Golf Club Würzburg der Parfümerie Akzente Golf Cup stattfindet.

Traditionell erhält jeder Teilnehmer vor Turnierstart ein „pflegendes“ oder „duftendes“ Willkommensgeschenk überreicht.

In diesem Jahr wurden die Flights ab neun Uhr bei hervorragendem Golfwetter (nicht zu warm, ein leichtes Lüftchen, Null Prozent Regenrisiko) gestartet und dementsprechend erfolgreich wurde auch gespielt.

Die Abendveranstaltung begann mit einem Sektempfang, kurz darauf folgte auch schon die Siegerehrung.

Als Turnierpreise gab es natürlich allerlei beliebte Pflegemittel und Düfte aus der Produktpalette der Parfümerie Akzente, die von Akzente-Mitarbeiterin Iris Manger überreicht wurden.

Der Longest Drive der Herren gelang Jürgen Wörz mit 237 Meter an Loch 12.

Bei den Damen gewann Carolin Flaskamp  mit einem Abschlag von 176 Metern.

Der „Nearest to the Pin“ ging bei den Herren an Markus Vornrhein mit 1,50 Metern an der Fahne von Loch 5.

Bei den Damen näherte Helga Pieger bis auf 3,07  Meter an die Fahne an.

Beste Nettospielerin des Tages war Claudia Jeckel. Sie erspielte sich mit 49 Punkten eine neue Vorgabe von – 35,5.

Bruttosiegerin der Damen wurde Veronika de Bochdanovits mit beeindruckenden 39 Bruttopunkte (68 Schläge).

Jürgen Wörz erspielte sich mit 34 Bruttopunkte (73 Schläge) den Preis bei den Herren.

Nach dem Barbecue wurde auch in diesem Jahr eine Tombola zugunsten der Würzburger Krebshilfe “ Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“  durchgeführt. Für einen betrag von 10 Euro pro Los tat man ein gutes Werk und hatte zudem eine Chance, weitere Parfümerie Akzente-Preise zu gewinnen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Familie Renchen für dieses wunderschöne Turnier. Wir sind uns sicher, alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen freuen sich schon heute auf den Parfümerie Akzente Golf Cup 2018.