Lieber Golferinnen und Golfer,

in den letzten Monaten hatte ich als Pro das Vergnügen, bei den Mini-Team-Cup Turnieren dabei sein zu dürfen. In der gesamten Region durfte ich unseren Golf-Youngsters bei ihren 9-Loch Turnieren zuschauen. Intensives Training in Kleingruppen ging der Turnieserie voraus und begleitete diese. Einspielen mit dem Pro und Teamwork am Morgen vor der Turnierrunde stimmte die Kinder ein. Es ist stets sehr schön, die Eltern und Kinder auch der benachbarten Golfclubs zu treffen, und zu sehen, wie gut die Jugend im Golf Club Würzburg aufgestellt ist. Kinder wie Eltern haben keines der Turniere verpasst. So hat sich  das Team 1 dieser Kinder-Turnierserie nun schon zum zweiten Mal für das Finale der „Talentiade“ mit einem momentanen 5. Platz in Bayern(!) qualifiziert. Vier unserer Kinder werden dann den Golf Club Würzburg repräsentieren.
Viele dieser Turnierkinder besuchen auch wieder unser mehrmals im Jahr stattfindendes Jugendcamp vom 01.-04. August. So werden Sie schon von früh morgens von 9.00 bis in den Nachmittag hinein viele junge Golferinnen und Golfer bei uns auf der Range und auf dem Platz sehen. Ganz oben auf unserer Prioritätenliste mit den Kindern stehen aber nicht nur Pitch, Putt und Drives, sondern auch Etiquette. Wenn Sie also eines unserer Kinder auf dem Golfplatz sehen sind wir uns sicher, dass Sie ein Winken und freundliches Hallo bekommen werden.
Von jung zu nicht mehr ganz so jung – unser Seniorentraining ist ein stetiger Erfolg. Und so wird unser Senior Captain schon bald die nächsten Termine für ein weiteres Event bekanntgeben. Wir freuen uns schon auf Sie.

Herzliche Grüße ihr Team der PGA Golf-Akademie Würzburg

Trevor & Stuart