Wie bereits im letzten Newsletter erwartet, haben es unsere Jüngsten beim Mini-Team-Cup geschafft, sich für die Talentiade zu qualifizieren. Zum Stichtag 10. August belegte das Team Würzburg 1, den geteilten 5. Platz in der Netto-Team-Rangliste. Die Talentiade, zu der sich die 20 besten bayerischen Teams qualifizieren, findet am 11. September im Jura GC Hilzhofen statt und dort werden dann James und William Pearman, Leonard Holtkamp und Niklas Hornfeck für das Team Würzburg antreten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

Für unsere erste Jugendmannschaft hingegen verlief der letzte Spieltag des Jugend-Team-Cups nicht so erfolgreich. Leider verpasste unser Team den erhofften Einzug ins Finale.

Erneut fand im Rahmen der Global Junior Golf Turnierserie vom 25.-28. August ein internationales Jugendturnier in Deutschland statt. Austragungsort war diesmal der Golfclub Valley südlich von München. Da bei dieser Turnierserie die Altersgrenze für die Teilnahme erst bei 21 liegt, nahm neben Theresa de Bochdanovits (AK18) auch ihre Schwester Veronika de Bochdanovits (AK21) daran teil. Nach einer ca. 4-wöchigen Verletzungspause landete Theresa auf dem 8. Platz und Veronika auf einem sensationellen 2. Platz in ihren jeweiligen Altersklassen. Herzlichen Glückwunsch!

Beate de Bochdanovits

Jugendwartin