„Leading“ oder nicht?

Liebe Clubmitglieder,

der Vorstand unseres Golf Clubs hat einen neuen Spiel- und Vorgabeausschuss berufen. Es handelt sich dabei um die Mitglieder Claudia Polik, Robert Aßmann, Markus Ziegler und Wulf Viola (Spielleiter).

Was sind eigentlich die Aufgaben eines solchen Spielausschusses? „Auf jeder Golfanlage muss es einen Spielausschuss geben. Dies bestimmen die Aufnahme- und Mitgliedschaftsrichtlinien (AMR) für alle ordentlichen Mitglieder des DGV, die die Rechte aus dem EGA-Vorgabensystem ausüben. … Dadurch ist sichergestellt, dass immer dann, wenn nach Golfregeln gespielt wird (also auch außerhalb von Wettspielen), Regelentscheidungen getroffen und Auskünfte gegeben werden können.“ So lauten die Auszüge im DGV – SPIEL- UND WETTSPIEL-HANDBUCH wörtlich.

Neben den engsten Aufgaben, die es wahrzunehmen gilt, sind sich die Ausschussmitglieder mit dem Vorstand einig, dass die Freude und der Genuss am Gentleman-Sport Golf am größten sind, wenn nicht nur die Anlage und ihre Einrichtungen im Topzustand sind, sondern auch Spielfreude und -kultur der Mitglieder dies widerspiegeln. Man könnte auch sagen, dass die Atmosphäre auf dem Platz, im Restaurant und den sonstigen Einrichtungen hauptsächlich davon abhängen, wie die Benutzer sich verhalten und miteinander umgehen. Anders ausgedrückt: der Gesamteindruck eines Leading Golfclubs wird nicht nur von der Qualität seiner Infrastruktur geprägt, sondern zu allererst und vorrangig durch Rücksichtnahme, Höflichkeit und Etikette der Anwesenden. Diese – hoffentlich nicht nur aus unserer Sicht – entscheidenden Kriterien zu fördern, haben wir uns ebenfalls zur Aufgabe gemacht. Allerdings kann dies niemals nur Thema des Ausschusses und des Vorstands sein, sondern alle Mitglieder sollten sich dies immer wieder vor Augen halten, dass die Berücksichtigung dieser entscheidenden Prinzipien erst erfreuliche Golfrunden, ein angenehmes Clubleben und damit den besten Freizeitwert möglich machen, den wir uns alle durch unsere Mitgliedschaft im Golf Club Würzburg wünschen.

Wir würden uns außerordentlich freuen, wenn sich alle Beteiligten dies zu Herzen nehmen und Rücksichtnahme, Höflichkeit und Etikette zu jeder Zeit einhalten.

Dann sind wir sicher immer „Leading“ und ein Aufenthalt auf unserer wunderschönen Anlage wird jederzeit das sein, was wir uns wünschen: ein besonderer Ort für besondere Momente in unserem Golferleben.

Helfen Sie uns dabei, dies zu erreichen und sprechen Sie uns gerne an, wann immer Sie etwas wissen oder anmerken möchten.

Schönes Spiel!