Seit Jahren ein treuer Sponsor unseres August Monatspreises ist die Fa. Gegenbauer. Dr. Niels Jaenke ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen die Teegeschenke und die Preise für die Turnierteilnehmer des Monatspreises zu sponsern. Das Wetter passte und der angekündigte Regen blieb wieder einmal aus. Der Platz war für die Jahreszeit in einem super Zustand. Daher nutzten 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese Chance um ihre Vorgabe zu verbessern.

Wie im letzten Jahr gab es für die Sieger leckere Präsentkörbe vom Weinhaus Tiepolo. Übergeben wurden die Siegerpreise vom Clubmanager J. Robert Großkopf. Ausgelobt waren wieder 9 Nettopreise, 4 Sonderpreise und ein Bruttopreis. Los ging es mit den Sonderpreisen. Sieger wurden beim „Nearest to the Pin“ der Damen Martina Mayer mit 3,87 Meter an der Fahne. Bei den Herren lag Dr. Rainer Schum 8,08 Meter an der Fahne. Beim „Longest Drive“ der Herren erreichte Jun-Ho Kwon 220 Meter mit seinem Abschlag. Der weiteste Damenabschlag mit 204 Meter wurde von Vanessa Schloo erzielt. Es folgten die Nettosieger. In der Klasse A bis Vorgabe 12,7 spielte der Sieger Maximilian Mayer 38 Stableford- Punkte, sein neues Handicap damit bei 1,6. Platz Zwei erspielte sich Rainer Rettner mit 36 Punkten. Platz Drei ging mit 35 Nettopunkten an Sabrina Schloo. Sieger der Klasse B wurde Michael Dörr mit 43 Nettopunkten, gefolgt von Normann Maurer mit 40 Nettopunkten. Den dritten Platz belegte Peter Schwarz. Sein Ergebnis lag bei 38 Stableford- Punkten. Sieger der Klasse C wurde mit 44 Nettopunkten Gunther Seitz, gefolgt von Rene Ternes mit 41 Nettopunkten. Den dritten Platz belegte Andrea Falckenberg. Ihr Ergebnis waren 37 Stableford- Punkte.

Im Brutto ging der Preis an Vanessa Schloo aus dem Düsseldorfer Golfclub . Sie erspielte sich 38 Bruttopunkte. Damit Bruttosiegerin des Tages. Ihre neue Vorgabe bei 1,4. Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger und Danke auch an Dr. Niels Jaenke für sein Engagement. Ein schöner Golftag ging zu Ende und viele genoßen noch die abendliche Stimmung im Restaurant Elmi.