So kann ein Arbeitstag auch enden. Strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen und dabei auch noch etwas für die Gesundheit gemacht. Das dachten sich am 21.04.2016, 35 Golferinnen und Golfer und spielten beim Ersten 9-Loch Maritim Golf Cup 2016 im Golf Club Würzburg mit.

Aufgrund der herrlichen frühsommerlichen Temperaturen konnte daher auch die Siegerehrung auf der Terrasse des Restaurants Elmi durchgeführt werden. Hotel Direktor Andreas Havlik und der Clubmanager Robert Großkopf ehrten dabei abwechselnd die Tagessieger. Herr Havlik vom Maritim Hotel Würzburg hatte sich dazu die Preise einfallen lassen. Vom Frühstücksgutschein für 4 Personen bis zu Greenfee- und Cocktailgutscheinen war alles dabei.

Ausgelobt waren an diesem 9-Loch Turnier sogar 2 Sonderpreise für den längsten Abschlag und natürlich auch ein „Nearest to the pin“. Der „Longest Drive“, mit einem Abschlag von 240 Metern ging an Oliver Dutz aus dem Golfclub Main Spessart. Den „Nearest to pin“ holte sich Joachim Flügel mit 1,74 Meter an der Fahne. Im Netto gab es 9 Preise zu gewinnen. Die beiden Dritten Nettos gingen an Achim Dindorf mit 20 Punkten und an Ernst Michel mit 19 Punkten. Platz 2 holten sich Stefan Kiefer mit 21 Punkten und Franz Josef Distler mit 20 Punkten. Platz 1 ging im Netto an Frau Petschner. Sie erspielte sich gewertete 40 Nettopunkte. Frau Dr. Astrid Schenkel erspielte sich ebenfalls mit 40 gewerteten Nettopunkten das erste Netto in der Klasse B. Wie immer war auch ein Bruttopreis zu gewinnen. Heute ging die Magnum Flasche Sekt an Dr. Gregor Klett für seine erspielten 15 Bruttopunkte.

Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen und Siegern. Nach der Siegerehrung blieb die Clubterrasse noch lange besetzt. So kann die Saison beginnen, wir freuen uns auf eine schöne Golfsaison 2016. Die Einzelergebnisse finden Sie wie gewohnt auf unserer Website.