Am zweiten April fiel der Startschuss für die neue Saison. Für unser Kids in Form des ersten Kinder- und Jugendtrainings und für die Eltern mit der anschließend stattfindenden Infoveranstaltung im Pavillon.

Matthias Bauer und Beate de Bochdanovits informierten alle interessierten Eltern über Neuerungen und Änderungen im Bereich Jugend. Die ausführliche Präsentation:

Präsentation Jugend

Zusammenfassend lässt sich sagen:

Das Trainingsangebot wird durch einen weiteren Trainingstag erweitert und durch gezielte Bildung von kleineren Trainingsgruppen wird die Effizienz des Trainings gesteigert. Aufgrund der Trainingserweiterung und der großen Zahl der Kinder und Jugendlichen (ca. 80), ist es uns leider nicht mehr möglich, das Kinder- und Jugendtraining kostenlos anbieten zu können. Eine schriftliche Anmeldung zu der gewünschten Trainingsgruppe ist Voraussetzung für die Trainingsteilnahme und die Gruppeneinteilung.

Jugendturniere im April:

22. April – WVV Jugend Saisoneröffnung

Für unser Saisoneröffnungsturnier konnten wir die WVV Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH als Sponsor gewinnen. Wir möchten uns an dieser Stelle bereits für die Unterstützung unserer Jugendarbeit bedanken.

Für alle Altersklassen und Spielstärken gibt es die Möglichkeit, teilzunehmen. Es gibt ein 18-Loch-Turnier, ein 9-Loch-Turnier von den gelb/roten Abschlägen, ein 9-Loch-Turnier von den grünen Abschlägen und für diejenigen, die sich noch nicht auf den Platz wagen, lassen sich Veronika, Larissa und Julian wieder ein paar interessante Übungen auf dem Kurzspiel-Übungsgelände einfallen.

29. April – 1. Spieltag Jugend-Team Cup im GC Maria Bildhausen

An diesem Spieltag werden wir mit zwei Mannschaften antreten. Pro Mannschaft spielen sechs Spieler/innen. Voraussetzung Hcp. 45 oder besser. Gespielt werden 18 Loch von den gelb/roten Abschlägen.

30. April – 1. Spieltag Mini-Team Cup im GC Steigerwald

Für alle Kinder bis 12 Jahre (Jahrgang 2005), die bereits ein Hcp. von 54 oder besser haben. Hier werden 9 Loch von den grünen Abschlägen (Juniortees) gespielt. Es gibt eine Einzel- und eine Mannschaftswertung.

30. April – Ufra-Future Cup im GC Steigerwald

Der Ufra-Future Cup wird in Kombination mit dem Mini-Team Cup angeboten und ist ebenfalls ein 9-Loch Turnier. Hier können alle Kinder spielen, die etweder zu alt für den Mini-Team Cup sind oder nur die Platzreife besitzen. Je nach Handicap werden 9-Loch von rot/gelb bzw. von grün gespielt.

Beate de Bochdanovits

Jugendwartin