Am Samstag den 23.04.2016 fand das Saisoneröffnungsturnier unserer Jugend statt. Die Wettervorhersage ließ das Teilnehmerfeld deutlich schrumpfen. Und tatsächlich meinte es der Wettergott diesmal nicht gut mit uns. Bei Regen und frostigen Temperaturen gingen 21 tapfere Kinder und Jugendliche in drei unterschiedlichen Kategorien an den Start.

6 Jugendliche traten beim 18-Loch-Turnier an, 7 Kinder beim 9-Loch-Tunier und 8 Kids beim Florida-Scramble über 9 Loch. Hier spielten die Kids mit einem Erwachsenen als Team und hatten, trotz schlechtem Wetter, viel Spaß. Zusätzlich zur Rundenverpflegung gab es während der Runde wieder heißen Tee zum Aufwärmen.

Im Anschluss an das Turnier gab es dann im Pavillon noch ein gemeinsames Essen, welches der Golfclub für alle Teilnehmer spendierte. Bei der darauffolgenden Siegerehrung konnten sich die Kids über allzeit beliebte Kinogutscheine freuen.

In der Kategorie 18-Loch gewann die Bruttowertung Theresa de Bochdanovits mit 31 Bruttopunkten. Platz 1 in der Nettowertung ging an Marlon Fischer mit 42 Nettopunkten und Platz 2 an Laura Lößlein mit 41 Nettopunkten.

Bei dem 9-Loch-Turnier erzielte Frederik Böhnke mit 18 Nettopunkten den ersten Platz. Auf Platz zwei mit 17 Netto gelangte Johannes Büser und Platz drei erreichte Julius Venohr mit 15 Nettopunkten.

In der Florida-Scramble-Wertung erspielte sich das Team Udo Hornfeck mit Noah Gekle, Marius Blumhardt und Niklas Hornfeck den ersten Platz, Team Walz/Han mit Paul-Ferdinand Meyer, Minyeong Han und Johanna Schmid landete auf Patz 2 und das Team Marcus Traut mit Romy Knaus und Maja Traut auf Platz 3.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei allen Zählern, Mitspielern und Helfern recht herzlich bedanken.

Alles in allem können wir auf einen kalten, feuchten aber dennoch erfolgreichen Tag zurückblicken, und wünschen unseren Spielerinnen und Spielern für die gesamte Saison 2016 viel Erfolg und weiter viel Spaß.