Am 13. Juni 1997 wurde das Clubhaus des Golf Club Würzburg eingeweiht. Von Anfang an war das Gebäude nicht als „Vereinsheim“, sondern als Ort der Begegnung von Golfern und Nichtgolfern konzipiert. Dies wird heute nicht zuletzt durch das öffentliche Restaurant mit dem schönen Namen „GASTHAUS“ zum Ausdruck gebracht. Neben den Gourmet-Freuden des Restaurants, wird das Clubhaus auch für seinen angeschlossenen Pavillon hochgeschätzt, der als exklusive Event-Location, vor allem bei Hochzeitspaaren sehr beliebt ist. Wo anders in Würzburg kann man bis in die frühen Morgenstunden den schönsten Tag im Leben vor einer so unvergleichlichen Kulisse und völlig ungestört feiern?

Auch das Mozartfest gastiert mit dem jährlichen „Mozart am Grün“-Konzert im Garten des Clubhauses des Golf Club Würzburg.

Als das Clubhaus 1997 fertig gestellt wurde, schafften Bauherr Rudi May und das Team des Architekten Ernst-Jürgen Stang eine Punktlandung. Denn nur wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier wurde ein Zelt, welches über Jahre für Turnierveranstaltungen und ähnlichen Events genutzt worden war, kurioserweise von einem Sturm weggefegt. Das Timing hätte also nicht besser sein können.

Neben dem Restaurant und dem Pavillion beherbergt das Clubhaus heute u.a das Sekretariat des Golf Clubs mit dem angeschlossenen Golf-Shop.

HIER geht es zu weiteren „Meilensteinen“ des Golf Club Würzburg!